Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Show Picture - super nah

Ich habe jetzt eine ganz gute Möglichkeit gefunden:
    Das Herunterskalieren mit PAINT.NET funktioniert großartig, weil man die die Auflösung hochstellen kann
    Ich hatte noch nie diese Probleme mit Gimp, wenn ich die Indizierung auf 256 stelle, macht er das auch brav. Auch sonst bin ich mit Gimp ziemlich zufrieden; vielleicht ist Photoshop besser, aber wahrscheinlich nicht so viel besser, als das es sich lohnte, den Preis zu bezahlen.
    Hier mal das Ergebnis (bitte nicht das Mapping beachten, ist sehr hässlich, da nur zu Testzwecken).

Vorher, mit Gimp skaliert:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt2.jpg 
Hits:	22 
Größe:	182,4 KB 
ID:	17824
    Nachher, mit Paint-Net:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.jpg 
Hits:	26 
Größe:	180,3 KB 
ID:	17823

Ich hoffe, ich habe das mit dem Hochladen richtig gemacht...

Na bitte, das schaut doch sehr hübsch aus.

Seh ich auch so. Schaut wunderbar aus.

zu dem bild "vorher mit gimp skaliert":
    es sieht so aus, als hättest du die ebenen vor dem indizieren nicht zusammengefügt, dadurch wird aus der ganzen transparenz, die da drin war so eine pixelscheiße. ich würde das vielleicht nochmal versuchen, weil, ich mache mit gimp auch keine schlechten erfahrungen. außer, dass es eben wie angesprochen bei wenig-farbigen bildern die bilder dann wirklich nicht mehr makerkompatibel konvertiert.

ansonsten kann es auch helfen, nach dem skalieren nochmal mit kleinen pinseln nachzuarbeiten, zB an so kritischen stellen wie den augen oder so, die einem besonders wichtig sind.

und btw: schöne grafik ^^

Ich habe mir noch einmal das Original geschnappt, und mal speziell drauf geachtet, ob ich die Ebenen zusammengefügt habe, und es dann noch einmal probiert.
    In der Tat ist das Ergebnis etwas besser, aber noch immer schlechter als das von Paint.NET, also wird das wohl das Skalierprogramm meines Herzens bleiben..
    Wirklich merkwürdig, ich war sicher, ich hätte die Ebenen schon vorher zusammengefügt...

Btw: Danke.