Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Font Problem

  1. #1

    Font Problem

    Ich weiß nicht genau seit wann, kann ich all zu lange sein, vielleicht seit der letzten Systemwiederherstellung, aber, die Fonts in manchen Spielen sind seid diesem Zeitpunkt unheimlich niedrig aufgelöst und total verpixelt. Nicht in allen, und eigentlich auch nur in Retro/retro-like Spielen. Z.B. Superbrothers: Sword & Sworcery oder Treasure Adventures.

    Gibt es eine Möglichkeit den Fehler irgendwie zu beheben? Möglichst ohne Systemwiederherstellung, die zerschießt mir jedes Mal unheimliche viele Dinge (meist komplette Spiele :/ )


    Gruß
    Streicher

  2. #2
    Rein Theoretisch könnte es am "Font-Cache" liegen, der irgendwie einen Knacks weg hat.
    Versuch einmal das hier. Es beschreibt, wie du ohne irgendwelche Software zu installieren den Font-Cache löschen kannst. Nach dem dort erwähntem Neustart baut sich Windows einen neuen Font-Cache zusammen.

  3. #3
    Zitat Zitat von Dr. Alzheim Beitrag anzeigen
    Rein Theoretisch könnte es am "Font-Cache" liegen, der irgendwie einen Knacks weg hat.
    Versuch einmal das hier. Es beschreibt, wie du ohne irgendwelche Software zu installieren den Font-Cache löschen kannst. Nach dem dort erwähntem Neustart baut sich Windows einen neuen Font-Cache zusammen.
    Hab das ganze mal genauso gemacht. Bei Superbrothers: Sword & Sworcery hat es auch geholfen. Bei Treasure Adventures nicht. Aber, das ist nicht schlimm, das war sowieso kostenlos, das könnte auch am Spiel liegen. ^^

    Vielen Dank für die Hilfe!

  4. #4
    Kein Ding.
    Bei dem anderem Spiel könnte es vielleicht noch sein, dass die Schriftart selbst einen Schaden hat. Auch wenns sich wie ein 08/15-"Tipp" anhört: Hast du es schon mit Neuinstallation des Spiels versucht?

  5. #5
    Das Spielt wird gar nicht installiert. Es ist einfach alles in einer .rar Datei und man muss sie nur entpacken. Und, neu entpacken, hab ich auch schon gemacht. ^^
    Irgendwie ähnelt das Problem dem RPGMaker Problem mit dem Zeichensatzfehler. Vielleicht ist es ja etwas ähnliches.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •