Zitat Zitat von caesa_andy Beitrag anzeigen
Ich verbinde in meinem Projekt grundsätzlich alle Tilesets vom VX-ACE-RTP und dem XP-RTP über Celliana, Mack, Lunarea und noch ein paar Andere. Mit einem halbwegs ordentlichen Blick und etwas Verständniss für Ästhetik funktioniert das super (z.B. sollte man keine Celliana-Bäume und ACE-RTP-Bäume im selben Wald nebeneinander pflanzen, aber die ACE-RTP-Bäume eigenen sich beispielsweise zur Darstellung von Designschnitt-Bäumen, wie man sie z.B. in Schlossgärten und Parkanlagen finden könnte).

Die Frage ist nur, wie viel zeit du bereit bist, in das zuschneiden deiner Tilesets zu investieren. Denn dass kann ziemlich lange dauern.
Ich bin mal den Namen nachgegangen und das sieht in der Tat ganz gut aus, wobei mir einiges zu bunt ist, aber da kann ich mir selber helfen bzgl der Farbgebung. Was die Zeit angeht: Da ich gerade erst wieder den Einstieg finden muss und hier und da etwas rumprobiere habe ich mit nichts wirklich Eile.

Wie regelst du das mit den CharSet Größen? Die von dir genannten Tilesets sind, zumindest nach meinem ersten Eindruck, auf unterschiedliche CharSet Größen ausgelegt. Ich vermute mal da wird dann selber Hand angelegt, denn ein Fenster welches 2-Tiles hoch ist passt mMn nicht zu Charakteren welche 2-Tiles hoch sind (meine Wunschgröße für CharSets). Dann wäre das Fenster eine Tür... XD