mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 92
  1. #1

    [PS3] Tales of Symphonia Chronicles

    Juhu! ToS bekommt ein HD-Remake für die PS3!

    http://www.gamona.de/games/tales-of-...s,2265259.html

    Ich bin nur nicht ganz sicher was Remake bedeutet? Ist das einfach nur das alte Spiel, hochskaliert auf 1080i oder wird das ganze Ding neu aufgesetzt?

    Was haltet ihr davon? Werdet ihr es euch holen?

    Meint ihr es wird definitiv einen Europa Release geben? Im Artikel steht zwar das ein westlicher Release aufgrund der
    großen Fangemeinde sehr wahrscheinlich ist, aber irgendwie traue ich dem ganzen nicht so.
    Die Erfahrung an Namco Tales Remakes zeigt das wir sie hier eigentlich nie zu Gesicht bekommen.

    EDIT: Der Spaß ist wohl bisher nur ein Gerücht. Ein direktes nein klingt zwar anders, aber Hideo Baba meint das man warten solle bis etwas announced wird.
    http://jpgames.de/2013/05/hideo-baba...-symphonia-hd/
    Danke für die Info an Enkidu! Ich dachte mal das ichs am besten in den startpost editiere, da ich wohl im Threadtitel ruhig hätte vermerken können das es derzeit nur ein Gerücht ist!
    Geändert von SheepyOo (24.05.2013 um 21:52 Uhr)

  2. #2
    Normalerweise würde mich sowas nicht interessieren, aber ich hatte noch nie die Möglichkeit gehabt das Spiel zu spielen. GC sei dank. Und jetzt wird's für die PS3 neu aufgelegt, super! Würde nämlich schon gerne wissen, wie gut das Spiel jetzt wirklich ist und ob der Beliebtheitsgrad berechtigt ist.


    Europa Release ist auf jeden Fall drin, aber da müsste man im Bezug zur PS3 > Xbox Barbatos noch einmal fragen.
    Good boy. Sometimes.


  3. #3
    Bisher scheint das nur ein Gerücht zu sein, aber wenn es sich bewahrheitet und dann auch noch in den Westen kommt, würde ich mich sehr freuen. Ich hab beide Spiele nicht gespielt, aber besonders ToS zähle ich eigentlich zur Allgemeinbildung eines RPG-Allrounders, deshalb wäre so eine Perfect Edition (oder HD Collection) gerade das perfekte Release für mich.


  4. #4
    Meh natürlich habe ich vor genau zwei Monaten den ersten Teil gekauft und durchgespielt gehabt D:
    Na ja, wenn es wirklich rauskommen sollte werde ich es mir dennoch holen, weil es echt gut war (und der zweite sogar minimal besser)

  5. #5
    Schön, wenns hier rauskommt werd ichs mir auf jeden Fall holen. Ist schon ne halbe Ewigkeit her, dass ich ToS gezockt habe und damals hatte es mir gut gefallen. Wobei ich glaube, dass mir mitlerweile so einige der Chars richtig auf den Senkel gehen werden (so als educated guess... eventuell waren ihre "Versionen" in ToS2 aber auch einfach nur viel schrecklicher als es sie in ToS1 waren?^^).

    Glaube das KS ist auch gerade nach ToG nicht mehr so der Burner (ähnlich ToV), aber ein To-KS macht natürlich trotzdem viel Spaß. ToS2 werde ich mir vermutlich kein weiteres Mal antun

  6. #6
    ToS wurde von Nintendo lokalisiert. Was logischerweise enorm stark gegen eine westliche Veröffentlichung einer möglichen Ps3 Version spricht. (Besonders die deutsche Übersetzung war auch kacke. Da hat NoE mal wieder hübsch die Text-Zensurschere gezogen. Genau wie momentan mit Fire Emblem, nur, dass sie hier sogar ihre eigene englische Version haben.. brr)
    Bamco müsste alles noch einmal selbst übersetzen und vertonen, vor allem wenn es auf der ps2 Version basiert (mehr Inhalt) und man eh nicht mit dem bisherigen auskommt. Die half dubs von alten Tales spielen sind auch nicht mehr was für heute. Was bedeutet, dass Bamco die gleiche Arbeit wie bei einem ganz neuen Tales hätte. Da sie nicht einmal Vesperia Ps3 rüberbrachten.. nein. (das ist imo auch ok wenn ein ToS Ps3 remake wirklich kommt. Da könnten sie lieber ihre Ressourcen in was anderes stecken. Selbst Vesperia Ps3 macht heute noch immer mehr Sinn..)
    Geändert von Kiru (15.05.2013 um 19:35 Uhr)

  7. #7
    Sheepy, du Sau vermasselst mir die Tour

    Jop. Hört sich realistisch an, vor allem wenn man bedenkt, was Bandai Namco sonst so mit der Serie macht (zig Neuauflagen und Remakes), aber es bleibt dennoch erstmal nicht mehr als ein Gerücht. Wenn so etwas kommen sollte, dann wird es wohl noch ne ganze Weile dauern und dann ist wieder die Frage, ob es das auch wirklich in den Westen schafft.

  8. #8
    Habs grad gelesen

    Tut mir leid, aber vllt. hab ich Interesse! Muss erstmal abwarten ob und vor allem wann mir endlich mein Käufer mal das Geld aufs paypal Konto überweist
    Geändert von SheepyOo (15.05.2013 um 20:00 Uhr)

  9. #9
    Das wäre toll =w= ToS war mein erstes Tales of und ich fand es immer schade, dass die vielen Änderungen der PS2-Version in Japan den Gamecube-Spielern vorenthalten wurden.

  10. #10
    So viel dazu. Scheint nicht viel dran zu sein, zumindest nicht in absehbarer Zeit Immer diese Gerüchte ...

  11. #11
    Immerhin haben sie Pläne, wenn auch nicht in absehbarer Zeit. Ohje, sobald irgendwas 10 Jahre alt wird, spinnen die Fans rum. Dabei habe ich 2007 auch was zu Breath of Fire III erwartet! Ach ja, da war ja was mit PSP..

    Egal, Namco wird uns vlt was zum 20. spendieren. Nur noch 10 Jahre!
    Good boy. Sometimes.


  12. #12
    Heisst Unisonant Pack und kommt für PS3. Gerade angekündigt und kommt am 10.10. in Japan raus.
    Geändert von Gala (01.06.2013 um 11:31 Uhr)

  13. #13
    Haha. Jetzt hab ich's schon im Regal stehen. Gut getrollt, Baba.


  14. #14
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Haha. Jetzt hab ich's schon im Regal stehen. Gut getrollt, Baba.
    Enkidu dankt? *g*

    Hmmm... mal sehen, obs ne Chance gibt, dass das hier rüber kommt. Wäre ganz nett, wobei ich ja ein wenig zweifle, ob es so gut ist, wie ich in Erinnerung habe, weil mir die Charaktere im Rückblick doch ziemlich ätzend vorkommen. Story war aber für Tales Verhältnisse gut und das KS kann zwar nicht mit Graces mithalten (welcher To Teil kann das schon ), aber ist sicherlich immer noch sehr unterhaltsam.
    Geändert von Sylverthas (01.06.2013 um 12:40 Uhr)

  15. #15
    Kommt "early 2014" nach Amerika und Europa.

  16. #16
    Sehr schön, dass es auch in den Westen kommt. Dann werde ich wohl mal meine GameCube-Version von Tales of Symphonia verkaufen, denn doppelt brauche ich das Spiel ja nicht...

  17. #17

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Bamco schafft es noch nicht mal bereits übersetzte Spiele zeitnah zum japanischen Release im Westen zu veröffentlichen.
    Irgendwie ist das echt armseelig. Außerdem würde mich ein westlicher Release von Tales of Xillia 2 mehr interessieren.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  18. #18
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Bamco schafft es noch nicht mal bereits übersetzte Spiele zeitnah zum japanischen Release im Westen zu veröffentlichen.
    Sicher, dass die Rechte an der Übersetzung nicht irgendwie bei Nintendo liegen? Die sind da ja meist sehr... herrisch?^^

    Nicht, dass ich Dir ansonsten bei der Unfähigkeit dieses Vereints groß widersprechen möchte

  19. #19

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Sicher, dass die Rechte an der Übersetzung nicht irgendwie bei Nintendo liegen? Die sind da ja meist sehr... herrisch?^^
    Kann sein, aber eine andere Story können sie dem Game bei der Übersetzung auch nicht verpassen.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  20. #20
    Als für Bamco-Verhältnisse finde ich das schon ziemlich zeitnah.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •