mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 92 von 92
  1. #81
    Bin inzwischen auf dem Weg, mich durch die Kanalisation in Meltokio einzuschleichen und bin ein bisschen geflasht davon, wie viele Macken die Story hat, die mir damals nie aufgefallen sind bei meinen zig Durchgängen.
    Btw.: Ich hab eben ein Bild von Kratos Judgement-Kostüm an Alvin aus ToX gesehen. So cool das Outfit auch in ToS aussieht, so fragwürdig ist es in HD.

  2. #82
    Zitat Zitat von Kiru
    Naja, alte Tales haben alle ihre Probleme. Aber das ist ja irgendwo klar.
    Joah, und die neuen auch. ^^
    Geändert von Narcissu (03.03.2014 um 03:07 Uhr)


  3. #83
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Joah, und die neuen auch. ^^
    Habe ich auch erst geschrieben und wieder weg-editiert. Wir reden ja primär über die Kämpfe, und so sehr ich auch enttäuscht von Xillia war, so ist es trotzdem kein Vergleich zu ToS oder TotA. Auch wenn es extrem langsam, laggy etc. ist. Lustig, dass ich ToS bis zum umfallen gespielt habe, aber durch Xillia nicht durchkomme. Graces f has spoiled me.

  4. #84
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Tut es. Es ist aber auch das einzige Spiel mit Luke 'Emo' Fon Faggo.. Fabre. Ders alleine mindestens 10 Kritikpunkte wert. Dazu natürlich die ganzen anderen Probleme. (Balancing, halbes Kampfsystem funktioniert nicht wie es soll, wie z.B. broken free-run und sehr schlecht integrierte fof Felder, Ladezeiten der Ps2 Version..)
    och, ich mag luke irgendwie mehr als jade bisher. wobei mir luke eher wie ne frühe version von yuri vorkommt - klar, ist er verwöhnt und desillusioniert durch seine vergangenheit, aber gleichzeitig auch so herrlich pampig. ^^

    kampfsystem ist imho erst seit graces richtig gut. xillia maskiert das auch recht klug indem der hauptchar ungewöhnlicherweise mit den fäusten kämpft (sehr gut gemacht übrigens, würde mich nicht wundern, wenn sie da mal beim tekken-team reingeschnuppert haben).



    bei symphonia kann ich inzwischen allerdings auch langsam nachvollziehen, woher der hype kommt. die charaktere gehören zu den sympathischeren trupps und das pacing ist sehr gut. bin aktuell in asgard aufgeschlagen.

  5. #85
    Mh, so langsam tun sich doch ein paar Macken mehr auf als damals. Der Gaoracchia Wald etwa ist gziemlich verbuggt, so ziemlich keine der Hecken hat reagiert, wenn man den Sorceror's Ring benutzt hat, sondern irgendwann später, mit random Abbrüchen (weil man da ja schon nicht mehr die Taste drückt, duh), weswegen es zum Teil echt Nervensache war, da durch zu kommen.

    Allerdings fällt mir bei diesem Durchgang auf, dass ToS eines der wenigen Spiele ist, die denkende Chars haben, nämlich Raine und Zelos. Raine hat zwar ihre Aussetzer (etwa bei Koton), aber Zelos macht eine echt gute Figur. Die meisten anderen RPGs - allen voran andere Tales of-Titel - lassen den Charakteren immer erst dann ein Licht aufgehen, wenn es eh praktisch zu spät ist. Jade war da die einzige mir bekannte Ausnahme.

    Außerdem kommen jetzt die grandiosen Skits mit Zelos und Colette. Übrigens ein Höhepunkt vom Nachfolger. Besser als jeder Storydialog.

  6. #86
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Mh, so langsam tun sich doch ein paar Macken mehr auf als damals. Der Gaoracchia Wald etwa ist gziemlich verbuggt, so ziemlich keine der Hecken hat reagiert, wenn man den Sorceror's Ring benutzt hat, sondern irgendwann später, mit random Abbrüchen (weil man da ja schon nicht mehr die Taste drückt, duh), weswegen es zum Teil echt Nervensache war, da durch zu kommen.

    Allerdings fällt mir bei diesem Durchgang auf, dass ToS eines der wenigen Spiele ist, die denkende Chars haben, nämlich Raine und Zelos. Raine hat zwar ihre Aussetzer (etwa bei Koton), aber Zelos macht eine echt gute Figur. Die meisten anderen RPGs - allen voran andere Tales of-Titel - lassen den Charakteren immer erst dann ein Licht aufgehen, wenn es eh praktisch zu spät ist. Jade war da die einzige mir bekannte Ausnahme.

    Außerdem kommen jetzt die grandiosen Skits mit Zelos und Colette. Übrigens ein Höhepunkt vom Nachfolger. Besser als jeder Storydialog.
    Allein für die jetzt endlich japanisch vertonten Skits lohnt das Spiel schon. Außerdem haben sind die Openings auch mit Original Japanischer Tonspur hinterlegt. Geile Lieder, ohne Frage

    Ich hab bisher nur kurz in Tales of Symphonia reingespielt, und bin eigentlich ganz zufrieden. Mal schauen ob ich diesen Sommer mal dazu komme es durchzuspielen.

  7. #87
    Ich meine, ich guck ja nur zu. Aber BOAH, ist das deprimierend, erst die total geilen Anime-Sequenzen und dann diese hässlichen Chibi-Kopffüßer zu sehen. Hab mich auch gleich wieder erinnert, warum ich damals trotz selbstverständlichem Gamecube-Rollenspiel-Hype nicht allzu weit gekommen bin.

    Das ist übrigens keine allgemeine Aussage zur Qualität des Spiels.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  8. #88
    Gibt es eigentlich ne Möglichkeit nur ToS 1, also das Spiel einzeln zu kaufen? ToS 2 habe ich schon für die Wii. ^^

  9. #89
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich ne Möglichkeit nur ToS 1, also das Spiel einzeln zu kaufen? ToS 2 habe ich schon für die Wii. ^^
    Im US PSN Store, lohnt sich auch aufgrund des derzeitigen Wechselkurses.

  10. #90
    Even more bugs!

    In der Exphere-Mine habe ich drei Anläufe gebraucht um wieder raus zu kommen. Ich bin einfach aus der Map rausgelaufen ohne, dass ein Mapwechsel passiert wäre.
    Im Schattentempel hingen die Mini-Shadows sich an jeder Ecke auf. Oder auch gerne in Wänden.
    Und in Heimdall ist mir Zelos spontan von den Toten wiederauferstanden, um das Kind anzumaulen, das die Ymir-Frucht haben wollte. Blöderweise nachdem ich mir Kratos zurückgeholt hatte.

    Aber immerhin ist das Spiel fair: nicht nur ich ruckle an den Kanten entlang anstatt vorbeizugleiten, meine Gegner tun dasselbe.
    Junge, entweder das Spiel ist wirklich nicht gut gealtert was die Technik angeht, oder der Port ist wirklich eine low budget-Produktion gewesen. Ich liebe das Spiel, es macht immer noch extrem viel Spaß, aber dann dürfen sie echt nicht solche Preise ansetzen. Die 19$, okay, aber hätte ich die CE gekauft wäre ich ziemlich sauer.

  11. #91
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich ne Möglichkeit nur ToS 1, also das Spiel einzeln zu kaufen? ToS 2 habe ich schon für die Wii. ^^
    Gebraucht für den Gamecube? Die Preise sind schon ordentlich gefallen und werden es sicher noch weiter tun.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  12. #92
    Die Collection lohnt sich alleine schon, weil sie Jap-Dub hat!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •