Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Tales Of Sarandia: Rise Of The Demon Lord Demo Version 1.2

  1. #1

    Tales Of Sarandia: Rise Of The Demon Lord Demo Version 1.2

    Hey Leute, ich stelle hier die Demo meines Spiels: Tales Of Sarandia: Rise Of The Demon Lord vor. Bis ich die Demo fertig hatte habe ich ungefähr 5-6 Stunden gebraucht.
    Das ist das erste mal dass ich mit dem RPG Maker arbeite und lade die Demo genau deswegen schon so früh hoch. Die Demo dauert wenn ihr mit allen wenigen NPC`s redet um die 15 Minuten. Ich lade sie schon so früh hoch weil ich gerne erstmal Feedback bzw. Kritik bekommen würde bevor ich großen Mist baue und so alles zerstöre. So jetzt werde ich etwas übers Spiel erzählen.

    EDIT!:
    Updates in der Demo!
    -Gegner HP Leiste!
    -Dungeon: Orcs Domain
    -Sehr schwierige Sidequest: Ancient Beast Metroid
    und noch mehr! Ich würde euch herzlich empfehlen nicht durchzurushen und alles zu machen was geht. Dann beträgt die Spielzeit der Demo um 45 Minuten!
    Features in der kommenden Vollversion:
    -Packende Story die eine ziemlich lange Spieldauer haben wird
    -15 Storybosse
    -Etliche Sidequestbosse
    -Mehr als 50 verschiedene Arten von Gegnern (Bosse nicht dazu gezählt)
    -20 Dungeons und 5 Riesig freibegehbare Areale
    -Verdammt noch mal viele Items,Skills,zauber,Rüstungen und Waffen
    Und noch mehr falls mir noch etwas einfällt

    Story:

    Der Dämonengott und der Paladingott bekriegen sich nun seit schon über 47000 Jahren. Dabei ist nie ein Mensch auch nur verwundet worden da sich die Götter nicht auf die Erde begeben können. Nun sendet der Dämonengott seinen mächtigsten Handlanger und seine Gefährten auf die Erde um alles und jeden zu vernichten. Der Paladingott kriegt das mit und erwählt einen jungen Mann aus, diesen Dämonen zu stoppen und die Welt vor dem Untergang zu bewahren. Dadurch wird ein weiterer Krieg gestartet, doch diesmal auf der Erde!

    Sprache:

    Die Demo ist nur auf Englisch, die Vollversion wird dann wohl die deutsche als auch die englische Sprache unterstützen.

    Gameplay:

    Der normale RPG Maker Style.

    Ich würde mich sehr darüber freuen Feedback und konstruktive Kritik zu erhalten. Wie schon erwähnt sitze ich da erst ein paar Stunden dran und möchte nicht zu weit vorarbeiten mit dem Risiko, dass das Spiel schlecht wird.

    Downloadlink Version 1.2: http://www.mediafire.com/download.php?6lwmrwl0zj18rna

    Ich hoffe ihr habt Spaß mit der wirklich kleinen Demo. Ich werde diesen Thread stets mit neuen Screenshots und weiterem Material updaten
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Der Challenger.JPG   Menü.JPG   Felder.JPG   Hexagram.JPG   kampf 1.JPG  


    Geändert von Drayth (15.05.2013 um 20:10 Uhr)

  2. #2

    Doktor von Stein Gast
    Hallo.
    Schön, dass du dich so früh schon traust, Feedback abzugreifen. Bevor ich die Demo anspiele, erstmal ein Hinweis:
    Zitat Zitat von Drayth Beitrag anzeigen
    Features in der kommenden Vollversion:
    -Packende Story die ohne Sidequests 10-12 Stunden dauert
    -Über 30 Storybosse
    -Etliche Sidequestbosse
    -Mehr als 100 verschiedene Arten von Gegnern (Bosse nicht dazu gezählt)
    -50 Dungeons und 5 Riesig freibegehbare Areale
    -Eine epische Wendung
    -Verdammt noch mal viele Items,Skills,zauber,Rüstungen und Waffen
    Und noch mehr falls mir noch etwas einfällt
    Die ganzen Zahlen wirken schon sehr übertrieben und unrealistisch. Erstens ist soviel gar nicht notwendig für ein gutes Spiel und zweitens schaffte das kein Mensch, nicht mal die Besten hier.

    MfG Dr. Stein

    PS: Ich halte es für sehr spannungsraubend, schon vorher zu spoilern, dass das Spiel eine Wendung hat. Noch ein weiteres Feature, das man nicht braucht.

  3. #3
    Danke fürs Feedback der Beschreibung
    Ich weiß dass es übertrieben klingt, nur habe ich jetzt schon so viele Sprites und alles andere.
    Aber du hast Recht, für mein erstes Projekt sollte ich doch etwas kürzer treten

  4. #4
    Was genau klingt denn an den Zahlen übertrieben? Für ein Spiel dieser Länge sind das doch absolut realistische Zahlen. Bei den Dungeons kommt es wohl darauf an, was man als Dungeon zählt, aber Spiele wie Elektra Kingdom müssten doch schon jetzt bei der aktuellen Demo beinahe an diese Gegnerwerte rankommen.

  5. #5
    Zitat Zitat von Innoxious Beitrag anzeigen
    Was genau klingt denn an den Zahlen übertrieben? Für ein Spiel dieser Länge sind das doch absolut realistische Zahlen. Bei den Dungeons kommt es wohl darauf an, was man als Dungeon zählt, aber Spiele wie Elektra Kingdom müssten doch schon jetzt bei der aktuellen Demo beinahe an diese Gegnerwerte rankommen.
    Vermutlich. Allerdings ist EK, glaube ich gelesen zu haben, seit mittlerweile 9 Jahren in der Mache. Und ein Projekt dieser Größenordnung als Erstlingsprojekt? ... ich vermute das wird Doktor von Stein mit unrealistisch meinen.

    Drayth: Ich würde dir auch raten die Zahlen ein wenig runterzuschrauben. Du machst dich damit vermutlich nur selber unglücklich. steck dir lieber kleine Ziele und wenn du fertig bist und merkst "ey, da geht noch was." erweitere beliebig wie du lustig bist. Das ist besser als wenn du am Ende möglicherweise an deinen eigenen Vorgaben scheiterst und die Motivation verlierst.

    Zum Spiel: Die Screens sehen ein wenig sehr leer und statisch gemappt aus. Ich werds aber trotzdem mal kurz anspielen. Bin mal gespannt.

  6. #6
    Nein, von Stein hat klar gesagt, dass sowas hier niemand schaffen würde also ist die Aussage wohl eindeutig.^^

    Ich würde mir mal ansehen, bin aber unterwegs und IPad mag scheinbar keine Makerspiele.

  7. #7
    Ich würde sagen, mach einfach an dem Projekt weiter aber sieh es als "Lernprojekt", um mehr Erfahrung mit dem RPG-Maker zu sammeln. Rückblickend betrachtet hätte ich das genauso machen sollen (macht leider glaub ich kaum einer):
    Erst ein Projekt, um den Umgang, etc. zu lernen und dann irgendwann ein "vernünftiges" Projekt. Dann darf das erste Projekt auch gerne trashig sein (und auch das ist glaub ich bei jedem so^^)

  8. #8
    EDIT!:
    Updates in der Demo!
    -Gegner HP Leiste!
    -Dungeon: Orcs Domain
    -Sehr schwierige Sidequest: Ancient Beast Metroid
    und noch mehr! Ich würde euch herzlich empfehlen nicht durchzurushen und alles zu machen was geht. Dann beträgt die Spielzeit der Demo um 45 Minuten!
    Downloadlink Version 1.2: http://www.mediafire.com/download.php?6lwmrwl0zj18rna

  9. #9
    Seufz. Da bis jetzt noch niemand was zum Spiel direkt gesagt hat, mach ich das mal.

    Es ist nicht gut. Was du da machst ist in erster Linie Rumprobiererei, aber nichts was man als Spiel veröffentlichen kann. Das ist okay, jeder muss irgendwann mal anfangen, aber es ist nicht Das große Ding (tm). Ich will jetzt nicht sagen dass du suckst und in ein Loch kriechen sollst, sondern dass du erstmal das System begreifen solltest, bevor du dich an ein richtiges Projekt setzt.

    Story
    Tut mir Leid das zu sagen, aber das Einzige, was mich bis jetzt gepackt hat war die Langeweile. Das liegt wohl zum einen an den Dialogen (Wenn dein Englisch nicht auf "fast schon native speaker" Niveau ist, mach das Spiel auf Deutsch.), aber auch daran, dass deine Zwischensequenzen nicht wirklich packend sind. Du lässt dir keine Zeit, die Geschichte zu erzählen.
    Die Story selbst ist... generisch. Typ zieht aus um die Welt vor dem Bösen zu befreien. Wenn du das durchziehen willst, dann brauchst du entweder tollgroßtastische Erzählerskills oder ebenso tollgroßtastisches Gameplay. Beides hast du in der jetzigen Version nicht bewiesen.

    Darstellung
    Ich sag jetzt bewusst nicht Grafik, weil ich Sachen wie die grässlichen Generatorfaces jetzt mal ignorieren werde. Genauso wie das RTP, das man mögen kann oder auch nicht. Was ich nicht ignorieren werde ist, wie du die Grafiken, die du hast, einsetzt. Das Mappen musst du nämlich noch lernen. Die Maps sind leer und gerade, wodurch sie unnatürlich aussehen. Der Wasserfall im Thronsaal (der danach weg ist) macht keinen Sinn. Die "Stadt" besteht aus 2 Gebäuden, wovon eines falsch beschriftet ist und das andere keine Tür hat. Und der Dungeon ist gelinde gesagt öde anzusehen. Und ich glaube du hast wo eine Mauer falschrum gesetzt. Siehe "das System begreifen."

    Gameplay
    Das ist ein großer Teil des "nicht gut" Eindrucks den ich von dem Spiel habe. Das Gameplay besteht soweit daraus, Random Encounter Monster zu verhauen und hin und wieder Leute anzulabern. Der erste Bosskampf (der Böse am Anfang zählt nicht) ist 100% Entergekloppe, weil weder der Gegner noch der Spieler irgendwelche Skills haben. Im Dungeon sind dann Spinnen und kein Gegengift, und zum Schluss bin ich an diesem Engelboxer (wat) und dem Geist gestorben. Und nochmal, das ist ein Fall von Erfahrung und Rumprobiererei und sehr viel Geteste.

    So, das wär's so weit.

  10. #10
    Zitat Zitat
    -Packende Story die eine ziemlich lange Spieldauer haben wird
    -15 Storybosse
    -Etliche Sidequestbosse
    -Mehr als 50 verschiedene Arten von Gegnern (Bosse nicht dazu gezählt)
    -20 Dungeons und 5 Riesig freibegehbare Areale
    -Verdammt noch mal viele Items,Skills,zauber,Rüstungen und Waffen
    Und noch mehr falls mir noch etwas einfällt
    Hast du dein Spiel schon von vorne bis hinten durchgeplant oder warum tätigst du so viele quantitative Angaben?

    Naja zum Spiel an sich kann ich jetzt nicht viel sagen, da ich es nicht gespielt habe und nicht spielen will.
    Nur so rein von den Screenshots her würde ich dir mal raten andere VX Projekte zu Spielen und ein bisschen vom Mapping abzugucken, da diese Screens auf keinen Fall irgendeine Atmosphäre aufkommen lassen, außer eine trashige vielleicht.
    Probier erstmal und versuche nicht so viel im Voraus zu planen, das hat für mich immer den Reiz des Makers ausgemacht, immer nur bis zum nächsten Handlungsknoten zu denken. So kommen auch echt gute Ideen zustande.
    Übe erstmal mit den Maker und wenn du meinst, dass du gut mit den Maker umgehen kannst und weißt wie ein tolles Spiel auszusehen hat, dann wage dich an einem richtigen Projekt, was du dann hier auch vorstellen kannst.
    Noch ein tipp wäre, dass du die Handlung stark vereinfacht mit deinen unerfahrenen Maker Skills präsentierst und dann später beim richtigen Projekt das ganze remakest bzw neuinterpretierst, das hat mir nämlich auch immer ziemlichen Bock gemacht.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •