Hast du dein Spiel schon von vorne bis hinten durchgeplant oder warum tätigst du so viele quantitative Angaben?Zitat
Naja zum Spiel an sich kann ich jetzt nicht viel sagen, da ich es nicht gespielt habe und nicht spielen will.
Nur so rein von den Screenshots her würde ich dir mal raten andere VX Projekte zu Spielen und ein bisschen vom Mapping abzugucken, da diese Screens auf keinen Fall irgendeine Atmosphäre aufkommen lassen, außer eine trashige vielleicht.
Probier erstmal und versuche nicht so viel im Voraus zu planen, das hat für mich immer den Reiz des Makers ausgemacht, immer nur bis zum nächsten Handlungsknoten zu denken. So kommen auch echt gute Ideen zustande.
Übe erstmal mit den Maker und wenn du meinst, dass du gut mit den Maker umgehen kannst und weißt wie ein tolles Spiel auszusehen hat, dann wage dich an einem richtigen Projekt, was du dann hier auch vorstellen kannst.
Noch ein tipp wäre, dass du die Handlung stark vereinfacht mit deinen unerfahrenen Maker Skills präsentierst und dann später beim richtigen Projekt das ganze remakest bzw neuinterpretierst, das hat mir nämlich auch immer ziemlichen Bock gemacht.