Seufz. Da bis jetzt noch niemand was zum Spiel direkt gesagt hat, mach ich das mal.

Es ist nicht gut. Was du da machst ist in erster Linie Rumprobiererei, aber nichts was man als Spiel veröffentlichen kann. Das ist okay, jeder muss irgendwann mal anfangen, aber es ist nicht Das große Ding (tm). Ich will jetzt nicht sagen dass du suckst und in ein Loch kriechen sollst, sondern dass du erstmal das System begreifen solltest, bevor du dich an ein richtiges Projekt setzt.

Story
Tut mir Leid das zu sagen, aber das Einzige, was mich bis jetzt gepackt hat war die Langeweile. Das liegt wohl zum einen an den Dialogen (Wenn dein Englisch nicht auf "fast schon native speaker" Niveau ist, mach das Spiel auf Deutsch.), aber auch daran, dass deine Zwischensequenzen nicht wirklich packend sind. Du lässt dir keine Zeit, die Geschichte zu erzählen.
Die Story selbst ist... generisch. Typ zieht aus um die Welt vor dem Bösen zu befreien. Wenn du das durchziehen willst, dann brauchst du entweder tollgroßtastische Erzählerskills oder ebenso tollgroßtastisches Gameplay. Beides hast du in der jetzigen Version nicht bewiesen.

Darstellung
Ich sag jetzt bewusst nicht Grafik, weil ich Sachen wie die grässlichen Generatorfaces jetzt mal ignorieren werde. Genauso wie das RTP, das man mögen kann oder auch nicht. Was ich nicht ignorieren werde ist, wie du die Grafiken, die du hast, einsetzt. Das Mappen musst du nämlich noch lernen. Die Maps sind leer und gerade, wodurch sie unnatürlich aussehen. Der Wasserfall im Thronsaal (der danach weg ist) macht keinen Sinn. Die "Stadt" besteht aus 2 Gebäuden, wovon eines falsch beschriftet ist und das andere keine Tür hat. Und der Dungeon ist gelinde gesagt öde anzusehen. Und ich glaube du hast wo eine Mauer falschrum gesetzt. Siehe "das System begreifen."

Gameplay
Das ist ein großer Teil des "nicht gut" Eindrucks den ich von dem Spiel habe. Das Gameplay besteht soweit daraus, Random Encounter Monster zu verhauen und hin und wieder Leute anzulabern. Der erste Bosskampf (der Böse am Anfang zählt nicht) ist 100% Entergekloppe, weil weder der Gegner noch der Spieler irgendwelche Skills haben. Im Dungeon sind dann Spinnen und kein Gegengift, und zum Schluss bin ich an diesem Engelboxer (wat) und dem Geist gestorben. Und nochmal, das ist ein Fall von Erfahrung und Rumprobiererei und sehr viel Geteste.

So, das wär's so weit.