Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Warframe

  1. #1

    Warframe

    Da es im Steam-Thread gewünscht wurde und ich inzwischen auch schon einige Stunden in das Game versenkt habe gibts nun einen eignen Thread!
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	warframe-banner2.jpg 
Hits:	57 
Größe:	102,8 KB 
ID:	17768


    Was ist Warframe?
    Warframe ist ein CoOp Third-Person Shooter mit starkem RPG-Einfluss. Man kämpft alleine oder mit bis zu 3 Mitspielern auf randomisierten Maps gegen eine von bisher 3 Fraktionen. Dabei gibt unterschiedliche Missionsziele. Als Spieler steuert man dabei einen Warframe die in diesem Spiel als eine Art Klasse fungieren. Jeder Warframe hat dabei neben unterschiedlichen Werten für Leben, Schilde und Energie auch 4 individuelle Fertigkeiten. Man ist dabei mit 3 Waffen ausgerüstet, einem Gewehr, einer Pistole und einer Nahkampfwaffe. Warframes und Waffen können dabei gelevelt werden was neue Slots freischalten in die man Fähigkeiten (Mods) reinpacken kann. Aus diesen Mods zieht man letztendlich den größten Kraftzuwachs.

    Warframe ist momentan in der Open Beta und Free to Play (F2P). Es kann bei Steam heruntergeladen werden und ist mit ~1,5GB angenehm klein. Es gibt also keine Entschuldigung es nicht mal zu testen. ^^

    Moment mal F2P bedeutet das es ist Pay to Win (P2W)?
    Man kann alle Items und Warframes Ingame erspielen. Einen Warframe zu erspielen dauert aber natürlich länger als sich einfach einen gegen Echtgeld zu kaufen. Das einzige was Momentan nicht Ingame verfügbar ist sind Slots. Man kann nur eine begrenzte Anzahl an Warfarmes und Waffen gleichzeitig besitzen. Das sind am Anfang 2 Warframes Slots und 8 Waffenslots. Man bekommt am Anfang 50 Platinum (Ingame Währung die man gegen echtes Geld kaufen kann) geschenkt. Damit kann man sich bis zu 2 zusätzliche Warframe Slots oder bis zu 8 zusätzliche Waffenslots kaufen. (1Warframe Slot = 20 Platinum; 2Waffenlots =12 Platinum)
    Wenn man mehr Waffen und Warfarmes gleichzeitig haben will kommt allerdings nicht darum zusätzliches Geld auszugeben.
    Erwähnen muss man die Orokin reactors und die Orokin catalysts welche die Anzahl der Modslots auf einem Warframe oder einer Waffe verdoppeln und deshalb ihr potenzielle(!) Stärke verdoppeln. Diese beiden Gestände kann man Ingame nur mit Glück bekommen indem man Alert Missionen spielt oder sie als Login Reward bekommt. Daneben kann man sie auch für 20 Platinum kaufen.
    Als CoOp Spiel sind die Auswirkungen grundsätzlich aber nicht so groß wie in PvP Spielen.

    Links:
    Offizielle Seite
    Warframe Wiki

    Gameplay & Crash Course:

  2. #2
    Ich konnt mit dem Spiel iwie gar nichts anfangen, Gameplay gefiel mir sehr, aber die Missionen laufen immer nach dem gleichem Schema ab (all zu viele Missionen hab ich auch nicht gespielt), reinlaufen, alles zerschießen, Ende. Erinnert mich an Vindictus was ich relativ lange gespielt hab, aber iwann ist die Motivation nicht mehr da.
    Dazu kommt noch, dass die meisten Spieler alleine schnell durchs Level rushen um das meiste abzukriegen. Mit Freunden zu spielen, macht da bestimmt mehr Spaß, da man mal auch Zeit hat, die Umgebung anzusehen.

  3. #3
    Ich würde dir da gar nicht wiedersprechen, das Game ist definitiv repetitiv und damit muss man sich arrangieren können. Daran findet nicht jeder Gefallen. Das Spiel ist zwar noch in der Beta und es wird z.B. im nächsten Update neue Gebiete geben die etwas Abwechslung bieten aber der repetitive Kern wird denke ich mal auf absehbare Zeit so bleiben.
    Vindictus habe ich nicht gespielt deshalb kann ich dazu keine Vergleiche ziehen.

    Das mit den Rushern wird anscheinend auch in der Community kontrovers diskutiert. Die Rusher sagen halt das die Gegner letztendlich endlos spawnen und es wenig Sinn macht alle zu killen. Ich persönlich bin da flexibel und schlisse mich in Randomgruppen einfach der vorherrschenden Einstellung an. Solo spiel aber auch langsam und gründlich. Geärgert hat es mich eigentlich nur in einer Bossmission wo der Boss bei meinem ersten Run schon tot war bevor ich in dem Raum ankam. Seitdem passe ich mich einfach an.
    Ansonsten kann ich aber Defence Missionen empfehlen, die sind bei den Spielern sehr beliebt und weil ein stationäres Ziel verteidigt werden muss bleiben die Spieler auch zusammen. Abgesehen von der Rusher Thematik habe ich aber gute Erfahrungen mit der Community gemacht. Gedropte Mods werden markiert und die Spieler versuchen immer gefallene Spieler wiederzubeleben.

    Ansonsten wer spielt es noch? Habt ihr mal Lust ein paar Runden zusammen zu zocken? Man könnte auch die Ingame IDs im Startpost festhalten wenn das gewünscht wird. Ich sammle momentan die nötigen Bauteile für Mag nachdem ich gestern Glück hatte und in 5 Runs alle 3 Blueprints für den Warframe bekommen hab. Soweit ich gelesen habe scheint das ja nicht der Standard zu sein? Außerdem fehlen mir noch Bauteile für die Boltor.

    Geändert von Kayano (14.05.2013 um 17:46 Uhr)

  4. #4
    Find das Spiel ok und normal interessiert mich Sci-Fi-Weltraum-Kram eigentlich, aber es gibt noch paar kleine Punkte, die mich stören unter anderem das mit dem Rushen.
    Ich habe in letzter Zeit wieder ein Mp Spiel gesucht, was ich Abends und am Wochenende, etwas intensiver, spiele und da habe ich Warframe auch ausprobiert.

    Hab erstmal paar Missionen gemacht in einem Random-Squad.
    Wollte, nach den erwähnten Missionen, erstmal in mein Inventar sehen, als ich dann erst gemerkt habe, dass ich überstimmt werden kann und beim Umsehen die nächste Mission schon geladen wurde, bevor ich alles in Ruhe ansehen konnte. Nach der Mission erstmal komplett ausgestiegen und in der Armory umgesehen. Mods installiert, Farbe des Frames etwas geändert, Fähigkeiten eingefügt, etc.

    Danach kam ich schwer wieder in eine Gruppe rein und wurde zu dritt in eine komische Umgebung gesteckt, wo es hundähnliche Monster gab kombiniert mit so Heiler-Golems und Gift-Golems. Ich hatte ehrlich gesagt Null Chance weil die Golems nahezu gar kein Schaden genommen haben, von nichts. Fast keiner kannte sich da richtig aus. Es war verwirrend, speziell, wenn es mehrere Routen zum "Ziel" gibt und noch dazu so komische Wallrun Mauern.

    Endete damit, dass ich für die Mission alle meine Wiederbelebungen ausgeben musste, keiner der nachkommenden Warframes/Spieler wusste sich auszukennen und ich konnte denen auch schwer erklären wie ich dorthin kam wo ich war, da ich die erste Hälfte einen Rusher gefolgt bin, der ausgestiegen ist und danach den Ausgang finden war mehr als nur ein Labyrinth. Missionsziel war übrigens irgendwelche 4 Waffen oder Geräte zu zerstören. War auch die erste Mission, wo mir die Munition ausging.

    Versuch' jetzt wieder bei DotA 2 einzusteigen. Ist vielleicht kein Sci-Fi, aber hab mehr Spaß dran.

  5. #5


    Unbedingt anschauen, sehr lustig gemacht...
    Game sieht aber imo langweilig aus...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •