Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wie schnell werden Abfragen im 2k3 verarbeitet?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Der Maker rechnet bei den Events immer von ID 1 zu 9999 durch. Und das ist ein ganz wichtiger punkt, was ggf. das zufällige eintreten von PPs betrifft, vorallem, wenn du so wild mit Variablen rumrechnest.

    LG
    MajinSonic

  2. #2
    Zitat Zitat
    Mir fällts grad schwer mit dem Begriff "Frame" in dem Zusammenhang was anzufangen.
    Das ist ein kurzer Moment, der vergeht, bis dir der Bildschirm wieder was Neues anzeigt, pro Sekunde
    passiert das 60mal. Siehe auch Bildfrequenz.

    Zwischen diesen Frames müssen intern alle Dinge hintereinander abgearbeitet werden, die bis zum
    nächsten Anzeigemoment fertig sein müssen. Das schafft Makerchen auch üblicherweise, nur wenn
    man Loops verwendet, geht der ziemlich schnell in die Knie, was etwas schade ist.

    Was die CEs betrifft, es wäre viel einfacher, mit denen zu arbeiten, wenn andere Events ihren Code
    wie ein Vampir (oder ein Funktionsaufruf) in sich aufsaugen könnten, damit sie sich nicht gegenseitig
    blockieren sondern gleichzeitig das gleiche CE nutzen können.

  3. #3
    Nicht wiedereintrittsfähiger Code sollte entsprechend behandelt werden. Thema durch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •