Folgendes verstehe ich nicht:
Zitat Zitat
Kann man einen solchen, sehr langen Common-Event auf einer Map mehrfach hintereinander mit 0.1-Waits callen, ohne dass sich die Vorgänge überschneiden?
Wie kann sich etwas überschneiden, wenn du es hintereinander aufrufst?

Wenn in deinem Eventcode steht
Code:
Call CE(0001)
Wait 0.1
Call CE(0001)
Wait 0.1
Call CE(0001)
Wait 0.1
Dann wird das CE aufgerufen, komplett durchlaufen, dann kommt das Wait. Diese CEs können sich nicht überschneiden.
Das komplett durchlaufen bezieht sich auf das Event. Es kann sehr gut sein, dass der Maker dies nicht alles in einem Frame schafft oder zwischenzeitlich zu anderen Events wechselt, die als PP laufen.

Mal angenommen, du hast Parallel Processes, die gleichzeitig laufen. Wenn du in beiden das CE aufrufst kannst du selbstverständlich nicht sicher sein, dass die sich nicht überschneiden. CEs sind nicht wiedereintrittsfähig. Entweder du verriegelst es, oder das Ergebnis ist fehlerträchtig. Die Frage nach dem "Schnell genug" erübrigt sich.