Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Dark Crusades - Thread von Tow

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Schreckt das Englische ab, oder ist einfach noch zu wenig da, um gar keine Reaktion auszulösen?^^

Hallo Tow!
    Also, mich schreckt Englisch nicht ab. Vielleicht hättest du den Thread ja lieber in die Spielvorstellungen packen sollen?
    Auf den ersten Blick sieht das ganz schick aus; das Setting gefällt mir, Entscheidungen und Gesinnung ist immer cool, verscheidenen Lösungen und Endings gefallen mir sehr. Allerdings wirkt der Plot jetzt etwas verworren. Das mag daran liegen, dass es jetzt nur eine Zusammenfassung ist, und im Spiel viel klarer und verständlicher ist. So wie ich es mir vorstelle, wird es allerdings einen ellenlangen Prolog haben, ehe das Spiel mal losgeht, das wirkt auf mich immer etwas abschreckend.
    Die Maps sehen im Moment noch ein bisschen roh und nackt aus, aber das ist in diesem Stadium ja auch kein Wunder. So viel mehr kann ich jetzt erst einmal nicht sagen, ich wünsche dir auf jeden Fall Erfolg.
    Bis dann.

Gala Gast
    Du solltest dir wirklich jemanden suchen der gut Englisch kann. Denn das was da oben steht klingt nicht gut.

Danke, PixelSomna für deinen Kommentar.

Gala, ich versteh zwar nicht, was da nicht gut klingt (kannst es mir gerne per PN genauer erläutern), aber ich werde im Falle der Englischen Fassung sowieso in der englischen Community mit Nativespeakern zusammenarbeiten.

Hi, die Story an sich klingt interessant, allerdings wirst du in einen deutschsprachigen Forum mehr Aufmerksamkeit bekommen, wenn du auch eine deutsche Vorstellung machst (sofern möglich). Sicher können die meisten hier Englisch, aber für viele ist es komfortabler Vorstellungen in der Muttersprache zu lesen (sofern Rechtschreibung und Grammatik in Ordnung sind).
    Weiterer Punkt, warum sich wahrscheinlich so wenig melden ist, dass es noch relativ wenig zu sehen gibt. Du erzählst den Hintergrund der Geschichte und gibst einen Eindruck von der eigentlichen Handlung. Das ist in Ordnung, machen aber viele. Dein Thread wird also nicht besonders hervorstechen. Das gleiche mit Screens und sonstigen Angaben. Anstatt die Skripte einfach nur zu nennen, könntest du zum Beispiel eine kurze Erklärung geben, was sie machen (oder noch besser: Ein Video dazu machen). Man möchte als potenzieller Spieler möglichst alle Infos auf einen Blick haben und nicht selber noch recherchieren/raten müssen, was die einzelnen Skripte machen.
    Der letzte Punkt wäre deine eigentliche Featureliste: Diese ist ziemlich dürftig. Dein Spiel bietet gegenüber anderen hier vorgestellten Titeln eigentlich nichts neues. An und für sich ist das nicht schlimm, aber gerade wenn du Interesse wecken willst, machen sich innovative Features sehr gut (auch hier gilt: Wenn möglich in einem Video zeigen).
    Momentan wirkt deine Vorstellung halt leider wie jede andere Vorstellung, die man wöchentlich ließt und die nach nen Monat in Vergessenheit gerät. Aus diesem Grund (und der gewählten Sprache), zeigen die übrigen User wahrscheinlich so wenig Interesse. Zumindest ging es mir so.

Ich hoffe das hilft dir weiter, und demotiviert dich nicht zu sehr. Dein Spiel hat Potenzial, du musst nur lernen es auszuschöpfen und zu zeigen.

Danke. Ich werde mich bald daran machen das ins Deutsche zu übersetzen.
    Und wegen dem Mangel an Stoff. Das Spiel ist in einem sehr, sehr frühem Stadium, weswegen es der Thread auch erst hier ist und nicht im Vorstellungsthread.
    Danke, Lares

Ich finde es immer schwierig, Vorstellungen zu kommentieren, obwohl ich es andererseits verstehen kann, dass man als Entwickler gerne hören möchte, was die anderen von der Idee denken. Zur Geschichte kann ich wenig sagen, es ist mir nicht so wichtig was erzählt wird, sondern wie es erzählt wird und das kann mir ja nur die spielbare Version zeigen. Ich mag jedenfalls Fantasy-Settings. Du könntest aber noch etwas über das Gameplay erzählen, das kommt in der Vorstellung bisher zu kurz.

Kelven, NOCH experimentiere ich mit der genauen Ausführung des Gameplays. Deshalb ist das auch noch keine Spielevorstellung, sondern einfach ein Begleitthread im Entwickler-Forum

Ich finde die Story eigentlich ganz gut aber die Facesets gehen garnicht(sorry)

Hallo Cytt!
    Bitte sag mir konkret was Dir an den Facesets nicht gefällt. Sonst ist es schwierig für mich Dein Urteil nachvollziehen zu können. Und so weiß ich auch, was ich ändern könnte/sollte.

Ich finde die Facesets eigentlich in Ordnung, AUSSER dem des Protagonisten mit den roten Haaren. Die Haarfarbe zusammen mit dem der Hautfarbe passt nciht so gut, aber wirklich schlimm sind für mich die Augenringe, sieht aus, als würde er sehr, sehr viel Kajal benutzen.

Hm, ja das werde ich nochmal überdenken. Jetzt wo es du sagst, sieht er aus, als würde er bei der Rocky Horror Picture Show mitspielen.^^