-
Ritter
So, jetzt wollte ich Euch mal noch einen Überblick über die Odyssee geben, in der ich mich befand. Wir haben erst seit wenigen Tagen wieder Internet und waren drei (!) Wochen komplett ohne Internetverbindung. Das liegt daran, dass wir eine Sonderkündigung durchführen mussten. Das bedeutete, dass nicht der Provider, also die Deutsche Telekom kündigen konnte, sondern wir selbst kündigen mussten. Das wiederum bedeutete, dass O2 nicht verpflichtet war, den Anschluss aufrecht zu halten, bis wir die neue Leitung bekommen hätten. Nur bei Kündigung durch den neuen Anbieter wäre es möglich gewesen weiterhin die Leitung bis zum Umschalttermin zu behalten. Natürlich nutzte O2 das schamlos aus und ließ die Maximalfrist verstreichen, bis die Leitung endlich freigegeben wurde und die Telekom endlich die Leitung besetzen konnte.
Ganze drei Wochen ohne Internet - nur mit Handy konnte ich ab und zu ganz kurz rein. aber nach 300 MB wird man hier bereits so gedrosselt, dass man es gar nicht mehr verwenden kann. Naja, was soll's - der neue Anschluss ist dafür super: Die Geschwindigkeit bewegt sich im Rahmen zwischen 3480 und 4720 kBit und die Uploadrate sogar bei 1980 bis 2072. Bis auf, dass Downloads .insgesamt etwas länger brauchen, wie bei meiner damaligen 16000er Leitung in München merke ich keinen Unterschied. Alles geht flott, Upload ist die Wucht. 2 MBit Upload ist vollkommen okay - dadurch ist er Seitenaufbau so schnell wie bei nem Glasfaseranschluss (In München hatte ich rund 500 kBit Upload).
Ich kann also die RAM-Leitung echt empfehlen. Was lange währt, wird nun endlich gut - auch wenn's schon wirklich sehr lange gedauert hat.
Greetz, Cuzco
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln