@Whiz-zarD: Da Du immer noch mit der 2000 kbit/s-Verbindung lebst, denke ich mal, dass es bei Dir auch keine wirkliche Alternative gibt, oder? Du hast kein Kabel und LTE/ Satellit kommen nicht in Frage, nehme ich mal an. Ich habe mir jetzt auch mal das Angebot von getinternet (Spambot) angekuckt. Es scheint dabei keinen Haken zu geben, bis auf den sehr hohen Preis (90 Euro).

Aber wie stark ist die Sendeleistung eines sendefähigen LNBs eigentlich. Ich habe jetzt herausgefunden, dass diese derart mächtig sein soll, dass EU-Grenzwerte (die eh nicht besonders niedrig sind) weit überschritten werden - im direkten Umfeld. Ist ja auch klar - muss ja 350000 km in den Orbit senden. Ich nehme zwar an, dass die Strahlung, sobald die Erdatmosphäre verlassen wurde, nicht mehr so stark sein muss, aber um durch die Atmosphäre durchzukommen wird wahrscheinlich nicht leicht. Außerdem ist Feuchtigkeit die beste Dämpfung, weshalb bei Bewölkung eine Sendeleistung von mehreren 10 Watt anfallen muss. Hat jemand damit Erfahrung. Ich möchte nicht unbedingt extrem starke elektromagnetische Strahlung abkriegen. Das Schlafzimmer ist direkt unter der Sat-Schüssel.