Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: DSL GEschwindigkeit Verarsche - Vertrag unkündbar

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Dr. Alzheim Beitrag anzeigen
    Halt wie gesagt, ich hab da keine Praxiserfahrungen mit, allerdings meinte einer der Ärzte bei mir auf Arbeit, dass man die Sticks, wenn sie nicht an einem Notebook sind, mittels Verlängerungskabel vom Rechner weg zu einem Fenster führen sollte und im Falle eines Notebooks nahe bei einem Fenster sitzen sollte, weil das die Signalqualität begünstigen würde... obs Stimmt... keine Ahnung.
    Meistens werden die Sticks mit einem USB-Verlängerungskabel ausgeliefert und wenn man will, kann man sich auch ne kleine Antenne bauen und so noch das letzte Rest herauskitzeln.
    Außerdem gibt es viele unterschiedliche käufliche Verstärker, die auch das Signal verstärken könnten. Doch all das wird nichts helfen, wenn das Internet von Haus aus schon sehr langsam ist. Daher wäre zuvor ein Blick auf die Netzabdeckung empfehlenswert. Leider ist das aber auch keine Garantie, dass es dann einwandfrei funktioniert. Gewissheit kann man sich dann wirklich nur verschaffen, wenn man den Stick an den Rechner steckt und es austestet.

Ich habe mobiles Internet (ungedrosselt + unlimitiert) und zahle für 10MBit/s, die ich auch tatsächlich fast immer erreiche, wo ich doch früher bei einem anderen Anbieter ein Vielfaches weniger erreicht habe (noch dazu mit einer Drosselung). Außerdem habe ich einen WLAN Router anstatt eines Sticks. So können mehrere Geräte sich mit dem Internet verbinden, ohne auf einen einzigen Stick angewiesen zu sein.

Zitat Zitat von Barney Beitrag anzeigen
    Hä? Er schreibt doch, dass schon LTE wegen der Drosselung der Geschwindigkeit keine Option ist, da wird er mit den "normalen" Datentarifen, die höchstens bis 5GB Volumen gehen, ja noch viel weniger anfangen können.
    Gibt es in Deutschland keine ungedrosselte Internettarife fürs 3G-Netz?

Geändert von Rusk (13.05.2013 um 21:47 Uhr)