Pc von vorne. Eingerahmt das CD-Laufwerk, das mittlerweile komplett hin und draußen ist.

Das Innere des Rechners, die linke Seite ist offen. Sieht wie Schrott aus, ich weiß, aber Tatsache ist, er funktionierte bis Samstag tadellos. Eingerahmt seht ihr das CD-Laufwerk. An der Seite habe ich 4 Schrauben entfernt und es rausgezogen. Aber es ging nicht komplett raus, daher steckt es noch. Zur anderen Seite ist es evntl. noch befestigt, aber das kann ich nicht abschrauben, weil da noch die Hülle drüber ist, die sich nicht abmachen lässt, weil die mit kleinen, runden Schrauben befestigt ist, von denen ich keine Ahnung hab, ob sie überhaupt entfernbar sind. (Hab vergessen, Fotos zu machen, hab aber einiges Werkzeug hier und nix passte zudem ist in den Schrauben eine art Verschlusshülle)
Allerdings wurde mit dem herausschrauben des CD-Laufwerkes schon im Startbildschirm bei Primary Master NONE angezeigt. Nehme also an, dass es entfernt war und nix brachte. Vorerst hab ich wieder reingeschraubt, wird auch wieder angezeigt aber funzt nicht mehr. Btw. war es LEER. Das DVD-Laufwerkist auch leer, wurde zwischenzeitlich nicht angezeigt, was weiß ich. Btw. ist die Boot from ATAPI-CD-Meldung verschwunden, als das CD-Laufwerk ab war. Aber es verblieb die erste Meldung.
Bilder der Bildschirme:

Startbildschirm. Primary Master ist wohl das CD-Laufwerk. Alles was reagiert ist F1, aber wenn ich vorher F8 drücke, komme ich mit F1 in irgendeine Anzeige, da ist die Fehlermeldung dann drunter und nix reagiert mehr. Kann noch ein Foto davon machen.
Drücke ich so F1, kommt das:
Voila, die Fehlermeldung. Wie gesagt, ohne CD-Laufwerk fehlt die 2.Zeile und einmal stand hinter der oberen Zeile ein Sucess, aber das Ergebnis ist immer das Gleiche, es passiert und reagiert nix mehr.