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Thema: mit oder ohne schatten? was denkt ihr?

  1. #1

    mit oder ohne schatten? was denkt ihr?

    tach

    hab da n problem! weis nich ob ich in meinem spiel in den innenräumen auch schatten effekte machen soll?

    als beispiel wie es später aussehen könnte, benutzt den link:

    zu den pics

    und jetzt sagt mir bitte:
    1.was findet ihr besser (mit oder ohne)
    2.wie gefallen euch die pics an sich (chip set, etc.)
    3. begründet bitte punkt #2


    mfg

    desred

  2. #2

    Re: mit oder ohne schatten? was denkt ihr?

    1. Also ich finde, dass es ohne Schatten besser aussieht
    Auf dem Bild mit Schatten kann man die dunkleren Bereiche nämlich kaum erkennen (liegt aber wahrscheinlich auch nur daran, dass der weiße Hintergrund das alles dunkler erscheinen lässt)
    2. Gefällt mir eigentlich ganz gut. Aber wie gesagt, man kann die dunklen Bereiche ja kaum erkennen.
    3. Der Raum sieht nicht zu leer und auch nicht zu voll aus, das ist gut
    Allerdings könntest du die Türen auf der linken unteren Seite weglassen, das sieht nicht so gut aus.

  3. #3

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    Ich bin ganz klar ohne diesen Schatten sieht es auf den ersten Blick besser aus, denn woher kommt denn das Licht aus der Tür die sieht für meine verhältnisse eher dunkel aus!Aber ich weiß ja nicht ob es ja nicht noch im innen Raum eine Lampe ist aber komisch das beide Lichter von den Türen immer größer werden und ein Kegel ähneln!
    So denke ich das du wolltest, dass das Licht von der Tür kommt!
    Oder irre ich mich da?

    Mfg MG

  4. #4
    Ich weiss auch net nromalerwiese sin schatten was feines aber in dem Fall: LASS SIE BLOSS WEG

    Cu

  5. #5
    @ meister gloom: das licht kommt aus den fenstern! ja ich weiß! da
    muss ich noch einwenig an dem hintergrund des
    fensters arbeiten

    hab da auch jetzt n schwarzen hintergrund reingemacht! hoffe es sieht jetzt besser aus!

  6. #6
    Ich find das Pic rechts schöner, weils links einfach unschön aussieht, so komplett dunkel.

  7. #7
    Zitat Zitat
    das licht kommt aus den fenstern!
    Ähem, aber sieht man das nicht? Ich meine wie sollte der Lichtkegel sonst so entstehen?

    Ich find's mit Schatten eigentlich ganz gut, schafft eine "unheimliche" Atmosphäre. Da kommt mir eine Idee.

    Mach mal den Screentone etwas dunkler (so dunkel wie der Schatten) und lasse diesen Lichkegel bei Blitzen erscheinen (Gewitter im Hintergrund), das sieht bestimmt cool aus wenn die Schatten dann immer so auftauchen ^^

  8. #8

    Users Awaiting Email Confirmation

    @ ziek

    Nein anfangs waren es andere Bilder da sah es so aus also ob das ne Tür gewesen wäre weil es nur dunkel war und garkien Licht entstehen konnte!

  9. #9
    Ohne Schatten, aber heller und hinter den Fenstern ne Parralax BG.


    BTW: 680 Posts, ich nähre mich der 700 XD

  10. #10
    ich finde sieht net ganz so gut aus aber mit solchen effekten siehts tzrotzdem irgendwie aufwendiger gemacht aus und ein bissl besser

  11. #11
    viele von euch haben anscheinend die neuen pics noch nicht gesehen! also seh sie euch bitte an und posted eure meinung zu den neuen pics

  12. #12
    Zitat Zitat
    viele von euch haben anscheinend die neuen pics noch nicht gesehen! also seh sie euch bitte an und posted eure meinung zu den neuen pics
    Grrr, wie soll man denn auch wenn du alle 5 Minuten das Pic änderst?!

    Ich bleibe dabei, ich finde das mit Schatten besser. Punkt aus basta. ABER ändere bitte die Farbe des Paralax Hintergrundes ... BITTE!! Dieser Fleischfarbene "Himmel" macht mir Angst ^^

    Sind das eigentlich Pics zu deinem derzeitigen Projekt, dessen Namen ich nicht weiss aber an dessem THREAD ich mich rege beteiligt habe? Obwohl, es sieht eher nach einem ACTION-RPG aus .... geschlussfolgert aus den 3 Herzchen oben am rechten Bildschirmrand.

    Äääh, achja dein Schatten ist nicht lang genug, er reicht nicht bis zur Südwand der Map .... wollt's nur mal erwähnt haben ^^

  13. #13
    Zitat Zitat
    Grrr, wie soll man denn auch wenn du alle 5 Minuten das Pic änderst?!
    stimmt sorry!

    ja das sind pics aus meinem momentanen projekt (name steht noch nicht fest: "devils quest" oder "darkly refuge"(vielleicht auch noch was andres). in der story geht es um den krieg zwischen menschen und orks (kennst du ja schon ZIEK)

  14. #14
    ach ja nochwas?

    was denn für ein fleischfarbender hintergrund?

    im spiel soll es ein zelda kampf system geben, deswegen herzen! (wird vielleicht noch geändert!

  15. #15
    Zitat Zitat
    was denn für ein fleischfarbender hintergrund?
    Na der hinter den Fenstern, sieht gruselig aus ^^

    Zitat Zitat
    im spiel soll es ein zelda kampf system geben, deswegen herzen!
    Oi, das hattest du im letzten THREAD aber nicht erwähnt ... das macht das ganze ja noch besser. Zuerst eine erfrischende Storyline und jetzt auch noch ein ZELDA-KS anstatt diesem dämmlichen standart oder dem mittlerweile ausgelutschten Sideview-KS!! Irgendwie passt das auch besser zu deiner Story.

  16. #16
    1) mir gefällts ohne schatten deutlich besser, aber mach den screen ein bisschen heller...
    2) das chip gefällt mir nicht so recht und der chara im zweiten bild ist besser, als der im ersten
    3) an den pics ansich gefallen mir die charas und das er nicht so leer ist und außerdem ist er ordentlich gemappt

  17. #17
    @ziek

    das mit den blitzenist an sich eine gute idee, den screen tone allerdings so EXTREM dunkel zu machen? ich weiß nich so recht!
    dann sieht man ja praktisch gar nix mehr!

    @mephisto

    auf gar keinen fall, die atmosphere muss stimmen und das heißt! dunkelheit!
    trotzdem danke für deine ehrlichkeit

  18. #18
    Ich hab' von den Bildern nur das Jetzige gesehen.
    Ich finde den Schatteneffekt wirklich nicht schlecht,
    aber er ist nach meinem Geschmack zu dunkel.

    Du hast die Schatten mit einem Picture gemacht?
    Wenn ja, würde ich dir empfehlen, das du
    die Tranparenz auf einen höheren Wert einstellst
    (so um die 85%)

    Das Chipset etc. an sich sieht gut aus, allerdings
    muss ich mich der Mehrheit anschließen: Der
    fleischfarbene Hintergrund is mir nicht geheuer ^^

  19. #19

    HÄÄÄÄ

    ok jetzt beantwortet mir mal einer auf den pixel genau? wo, in wechem pic ein FLEISCHFARBENDER HINTERGRUND ist!

  20. #20
    Zitat Zitat
    ok jetzt beantwortet mir mal einer auf den pixel genau? wo, in wechem pic ein FLEISCHFARBENDER HINTERGRUND ist!
    Du hast es ja so gewollt! ^^

    Ich spreche von dem komisch farbigen Hintergrund HINTER den Fenstern ... meinetwegen auch in den Fenstern, je nachdem ob du überhaupt einen Paralax Hintergrund verwendest...

    Koordinaten sind x=100 / y=69 ^^

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