Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hilfe beim Laptop Kauf

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also deine Anforderungen kann heutzutage bereits jeder Mittelkasse-Laptop ohne Probleme erfüllen. Wichtig ist einmal, dass 4GB RAM und 500GB an Festplattenspeicher dabei sind. Das stellt aber kein Problem dar, denn wie ich sehe, erfüllen das alle Notebooks, die für dich in Frage kämen. Was für ein Betriebssystem du haben willst, ist Geschmacksache. Windows 8 ist nicht so schlecht, wie man oft hört, aber man ist heute auch noch mit Windows 7 gut unterwegs.
    Bei den Marken hast du mit Samsung eh schon eine gute Auswahl getroffen. Auch empfehlenswert wären die Notebooks von ASUS. Von HP würde ich die Finger lassen, die haben noch immer mit ihrem Lüfterproblem zu kämpfen und der Support lässt zu wünschen übrig. Die Bildschirmgröße sollte min. 15,6" betragen, aber auch nicht größer als 17,3". Immerhin willst du ein Notebook und kein Netbook bzw. TV-Gerät. ^^
    Für den Prozessor würde ich dir einen aus dem Hause Intel empfehlen, genauer gesagt einen i5. Auch wichtig ist die Wahl der Grafikkarte. Viele Notebooks protzen oft mit starker CPU, haben dann aber entweder keine richtige Grafikkarte verbaut, sondern nur eine Onboard (zb. Intel HD xyz), die nur zum Surfen oder für Office taugt. Es gibt zwar starke Onboard-Grafikkarten, die findet man aber meist nur in Ultrabooks. Energiesparsame Notebooks haben meist eine Onboard und eine normale eingebaut. Je nach Situation wird zwischen der energiesparenden Onboard oder der kraftvollen Grafikkarte umgeschaltet (bei Nvidia heißt diese Technologie Nvidia Optimus).

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Da es schon spät ist, finde ich nicht mehr die nötige Zeit, mir die Produkte genauer anzusehen. ^^

Zitat Zitat von Miss Kaizer Beitrag anzeigen
    Eine Sache die ich weiss, was ich nicht haben möchte ist Touch-Bildschirm
    Das mag sowieso niemand.

Geändert von Rusk (10.05.2013 um 20:58 Uhr)