Auch wenn du sowieso noch mal alles neu machen willst, möchte ich dir zu dem Ansatz den du bereits veröffentlicht hast folgendes sagen:

Der Title-Screen - ob Standard oder nicht - gefällt mir.

Die musikalische Untermalung hat - soweit vorhanden - gefallen (hat irgendwie ein trostloses Gefühl vermittelt).

Die Amnesie-Story ist zwar nicht neu, hat aber - bei den Andeutungen, die im Spiel gemacht wurden - einiges an Potential. Könnte man so ein paar richtig schöne WTF-Momente draus machen, wo alles, was der Spieler sich zusammengedacht hat, auf den Kopf gestellt wird. Muss man nur richtig durchdenken (ich mag es, wenn man als Spieler bis zum Schluss im Zweifel bleibt, was da grade abgeht ^^).

Das Kampfsystem - ich fand es interessant, dass in dem einen Haus stumpf Bienen/Hornissen/was auch immer drin waren, aber gerell (auch auf der Weltkarte) - hat eher gestört. Vor allem, dass alle 2 Schritte ein Kampf kam. Unfertig/japanisch/unausgewogen außer acht gelassen: es war einfach nur lästig.

Dass man nicht von dem Weg abkommen sollte, der garnicht da war, wurde mir zu oft und zu grundlos erwähnt und wirkte aufgesetzt. Müsste man geschickter einbringen, so hat es seine Wirkung jedenfalls verfehlt.

Zu Grafik/Mapping haben die anderen ja schon einiges gesagt, mir geht es auch eher um die Grundidee/Spielbarkeit.

Die Idee mit dem Namen eingeben fand ich fast schon wieder irgendwie originell ^^
("wie heißt du? ach ja?! Ist mir egal! xD")

Die Stadt am Schluss ist wie schon gesagt ziemlich leer und arm an Interaktionen, da müsste man um Stimmung zu erzeugen mehr draus machen (wenn alle Gebäude begehbar sind, ohne dass was drinnen passiert, kostet das nur Zeit und Motivation).

Abschließend würde ichl sagen "setz es um, nach Lust und Laune - aber teste es auch mal auf Spielbarkeit". Soll ja dir, aber auch anderen Spaß machen.
Vieeel Luft nach oben, ich bin gespannt, was du draus machst ^^