mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. #21
    >> NISA bringt das Spiel im Herbst in den Westen.

    Ich muss aber sagen, dass es mich nach der Demo nicht mehr groß interessiert. Kaufen werde ich es mir sicherlich nicht.


  2. #22
    Das Problem ist eher, dass das Spiel nicht Neptunia ist. Nach einigen Screens zu urteilen, scheint das Spiel sicher genau so viel von Neptunia V zu recyceln, wie Nep V von Nep mk2 recycelt hat. Und das ist dann doch ziemlicher Murks, wenn es nicht einmal ein Neptunia ist. Dazu wurde das Spiel auch noch angeblich so leicht, dass man sich schon beleidigt vorkommen kann. Nep V war kein schlechtes Spiel. Allerdings möchte ich nicht noch einmal das halbe Nep V durchspielen, nur mit anderem Namen außerhalb der Serie. Das Gameplay braucht dafür doch noch einige Änderungen, damit Kämpfe nicht mehr alle exakt gleich ablaufen.

    Aber gut, Neptunia ist momentan eh problematisch im Westen. NISA hatte ja die glorreiche Idee das Idol Ding zu lokalisieren.. was blöderweise absolut keinen interessiert. Neptunia Fans wollen Rebirth. Ich denke mal, das weiß auch NISA, weshalb Rebirth vermutlich erst vergleichsweise spät erscheint. Ende des Jahres oder Anfang nächsten Jahres. Warum das relevant ist? Weil natürlich Rebirth, weitaus verständlicher, AUCH von Nep V ORDENTLICH recycelt. (wurde zwar von nem anderen Entwickler gemacht, aber die Nep V Engine wurde afaik trotzdem.. mehr oder weniger.. verwendet) Aber das ist immerhin Neptunia.

  3. #23
    Ich lade es gerade im PSN runter und werde es wohl mir noch heute Abend auch zu Gemüte führen - ich lasse mich überraschen.

    Edit: Auweia, der Protagonist fällt wohl in die Kategorie 100 % Full Time Annoying Jerk - aber zur Abwechslung wenigstens mal jemand, der sich nicht gleich sofort als Weltretter profiliert und dem das Drumherum mal gehörig am Arsch vorbeigeht.

    Dialoge bisher relativ unspannend. Habe nur bis zum ersten Areal gespielt und dort ein paar Feine niedergerungen und ein paar Challenges für Stat Ups gepushed. An und für sich exakt so wie Neptunia mk2 und alles Nachfolgende.
    Opening hatte mir aber irgendwie gefallen dann doch und die Präsentation der Battle Skills sah ebenfalls relativ nice aus. Ich werde jedenfalls noch ein paar Stunden dranbleiben - vielleicht wartet es ja noch mit positiven Überraschungen auf.
    Geändert von Seldio (10.09.2014 um 22:20 Uhr)
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  4. #24
    25 Spielstunden habe ich hinter mir - ich gehe mal von aus, dass ich auch hier und da getrödelt habe. Ich schätze mich grad storymässig ca. in der Mitte des ganzen Geschehens und unerwarteterweise bin ich doch eben etwas überrascht worden von dem Verlauf. Ausserdem ist das Spiel in div. Abschnitten nicht nur Regenbogen und Sonnenschein - da steckt doch schon ein dunkler Ton drin. Jetzt bin ich fast schon dran interessiert, das Ding bis zum Ende durchzuziehen.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  5. #25
    Da ich die Neptunia-Spiele liebe, dachte ich mir, ich lege mir das auch mal zu.
    Kampfsystem ähnelt schon recht stark, Neptunia, hat aber nichts von seinem Charme verloren.
    Mir gefällt das Layout vom Battlemenü, sieht schick aus.
    Charakter gefallen mir bis jetzt ganz gut.
    Fang bringt mich schon relativ oft zum Schmunzeln.
    Story bis jetzt nichts besonderes. Mal schauen, wie es sich im weiteren Spielverlauf entwickelt.

  6. #26
    Hm. Bleibt der Schwierigkeitsgrad so? Und dieser unfaire Zwang dazu, aufzuleveln?
    Ich bin erst eine halbe Stunde im Spiel, habe in der Zeit Gegner besiegt, die kaum Erfahrung abwerfen und wurde hinterher gegen einen Endgegner in den Kampf geschickt, der mich bisher mehrmals plattgemacht hat. Und dabei dachte ich schon, es wäre total dumm, ohne Ahnung auf die Weltkarte geworfen zu werden und dann irgendwie herausfinden zu müssen, was man nun tun muss (man musste Geld verdienen, um einem Charaktere in der Stadt vage Informationen bakufen zu können ... ah, ja). Diese Geld-Masche gefiel mir schon in Xillia 2 absolut nicht.
    Die Handlung könnte immerhin ok werden und das Kampfsystem ist eben das aus Neptunia. Mit Uematsu wird geworben, obwohl der nicht einmal ein komplettes Lied beigesteuert haben soll.

    Der Anfang wirkte nach Neptunia-Art immerhin noch vielversprechend, aber es kommt doch sehr selten vor, dass ich mich nach einer halben Stunde bereits frage, ob das, was ich da spiele, ernst gemeint ist. Während ich es nämlich noch einsehe, im späteren Spielverlauf mal etwas zu leveln (obwohl ich den anderen Fall vorziehe), lässt das hier nichts gutes erahnen, was den weiteren Spielverlauf angeht. Ich habe es jetzt jedenfalls erstmal zur Seite gelegt und keinerlei Motivation, weiterzuspielen. Dafür war dieser erste Eindruck einfach zu schlecht.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  7. #27
    Mal aus dem "Durchgespielt Thread"
    Zitat Zitat von Bible Black
    08.12. Fearī Fensā Efu [PS3 US, Tiara Ending, 28:04:32]


    Alles, nur kein leveln! Anfang kann mal tricky sein, mit leveln wird das Spiel aber lächerlich einfach.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •