mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 27

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Was sind "Konsorten"? Welchen Neptunia-Teil hast du gespielt und warum gefällt dir dieser nicht, bzw. was an dem Spiel ist weniger RPG als eines, was du als "klassisch" bezeichnen würdest?
    Ich gebe zu, "Konsorten" ist da jetzt extrem weit gefasst und auch, dass ich Neptunia nicht gespielt habe. Von der ganz groben Richtung her würde ich - basierend auf meinen oberflächlichen Eindrücken - sowas die die Ateliers oder die Agarest-Teile da mit in den Topf werfen. Ich könnte dir da auch nicht einmal sagen, was genau mich stört, aber mich sprechen diese ganzen Titel rein vom allgemeinen Eindruck her nicht an.
    Wie ich dich kenne wirst du mir jetzt vorwerfen, ich solle nicht vorschnell urteilen ohne etwas davon gespielt zu haben - aber PS3-Spiele sind mir einfach zu teuer, als dass ich etwas kaufe, was an meinem Geschmack vorbeizugehen scheint, auch wenn du damit sicher irgendwo Recht hast. ;P

Zumal mich bei Neptunia etwa (neben der vorherrschenden Farbpalette, aber gut, das ist ECHT Geschmackssache) auch das Chardesign gestört hat. Ich bin absolut kein Freund von Fanservice bzw. diesen Klischee-Kostümen. In der Richtung ging mir sogar Tales of Graces schon arg auf den Keks, von Agarest mal ganz zu schweigen. Bei Fate/Extra bzw. Fate/Extra CCC hab ich's geschluckt, allerdings war es da bei letzterem zum Einen absolut ins Satirische überzogen und... naja, es war Fate! Ich bin TM-Fanboy und es hatte Gilgamesh! óò
    For the record, ich will nicht ausschließen, dass ich einfach das falsche Material von Neptunia zu Gesicht bekommen habe. Aber das, was ich gesehen habe, geht einfach irgendwie komplett an meinen Präferenzen vorbei. Ich erinnere mich da spontan an die Diskussion bzgl. irgendeines Tentakelbilds im Neptunia-Thread damals...

Das da oben sieht mir noch nach einem recht moderaten Mittelweg aus und Lolis erkenne ich da auch keine.

Bzgl. des "klassisch": Ich kann es dir nicht definieren. Final Fantasy etwa wäre für mich (steinigt mich) immer noch klassisch, 13 inklusive. Tales of ebenso, auch wenn die neueren nicht so mein Fall sind. Xenoblade, The Last Story... Sogar Fate/Extra im weitesten Sinne, denke ich. Ich werd mal drüber nachdenken, ich hoffe, dass ich dir dann ein paar Kriterien nennen kann. Subjektive, oberflächliche Eindrücke sind eine schlechte Diskussionsgrundlage.
    Geändert von BDraw (21.05.2013 um 21:24 Uhr)