Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Problem bei Monstertransformierung

Problem bei Monstertransformierung

Ich hab gestern versucht, einen Endgegner mit drei Stufen zu basteln. Das hab ich ganz normal gemacht, also [Wenn Monster HP 0% - 25% : Transform into ...]. Das geht auch soweit alles, nur wenn ich gegen das Vieh kämpfe hat es in der zweiten Stufe nur noch die 0 - 25% der HP des Monsters aus dem vorherigen Kampf. Muss ich die irgendwie heilen oder hat mein Maker Scheisse gebaut ?

Zitat Zitat
    [Wenn Monster HP 0% - 25% : Transform into ...]. Das geht auch soweit alles, nur wenn ich gegen das Vieh kämpfe hat es in der zweiten Stufe nur noch die 0 - 25% der HP des Monsters aus dem vorherigen Kampf.
    Ich kenne diesen Befehl (transform into) zwar nicht, aber es macht ja auch Sinn das die HP so niedrig sind, schließlich änderst du ja anscheinend nur das Aussehen des Gegners. Seine Werte bleiben aber anscheinend erhalten.
    Wie gesagt nur Spekulationen, da ich den Befehl irgendwie gar nicht kenne ....

Ich glaub du solltest eine kleine zwischen sequenz bauen wo dein Held mit dem feind redet oder so und dann den Kampf neu starten mit dem trasformierten Monster^^.

Grüße euer Genesis

Nene, das geht nicht, da ich es so darstellen will, da er während des Kampfes immer weiter geschwächt wird (wie in FF: Mistic Quest)

Aaaah ich hab den Befehl endlich gefunden ^^

Also der Fehler ist simpler Natur, du transformierst das geschwächte Monster in ein anderes Monster. Eigentlich änderst du ja nur sein Aussehen, deshalb bleiben auch die HP gleich. Mach es doch anders:

Du brauchst dafür 2 Monster, einmal die erste Version und dann noch die zweite Version davon.

Du machst jetzt einen Battle Event der eintritt wenn das Monster noch 25% (oder weniger)s einer HP hat.
    Beide Monster plazierst du auf dem BATTLE SCREEN und klickst mit der rechten Maustaste auf die zweite Version des Monsters. Dann ROUTE FROM APPEARANCE anklicken. Damit versteckst du den Gegner bis er durch dich hervorgerufen wird. In den vorhin angelegten BATTLE EVENT platzierst du nun folgende Befehle.

<>Set Enemy's Condition "FEIND A" K.O. (ADD)
    <>Enemy Appears "Feind B"

Damit killst du den ersten Gegner und lässt den anderen erscheinen. Leg die beiden Monster am besten noch übereinander damit der "morph" auch sauber aussieht. Alternativ kannst du ja noch ein paar Effekte in das ganze einbauen, so sollte es aber klappen.

Hilft dir das?

Edit:
    Wow ich bin ein Provinzheld ... cool ^^

Hm, hört sich alles ziehmlich kompliziert an (und ich blick vielleicht 70% ^^ ).

Mir is gerade ne andere Idee gekommen: Ich nehme einfach die HP aller Formen zusammen für das "erste" Monster, dann spar ich mir das Ganze ^^

edit: Und ich ... öh, Waldläufer -.-