Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Welcher Rechner ? (Zwei zur Auswahl)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Deamonic Beitrag anzeigen
    Daedalics Point-&-Click-Adventure Spiele
    *hust* Deadalic ist so ein Verein, wo hauptsächlich Praktikanten die Arbeit machen *hust*

Das heißt aber nicht, dass ich schwarz für die deutsche Gamebranche sehe, sie ist erst halt im Aufkeimen. Das ist zumindest meine Sichtweise, manch anderer wird das natürlich anders sehen und sich bei meiner Aussage nur auf dem Kopf greifen
    Die deutsche Branche steht schon seit 20 Jahren auf einer Stelle und kommt keinen Schritt weiter
    Deutsche Entwickler tun sich einfach schwer, eine internationale Software zu entwickeln. Das betrifft nicht nur die Spielebranche. Das scheint wohl ein generelles Problem in der IT-Branche zu sein. Die Deutschen scheinen sich zu sehr auf den deutschen Markt zu fixieren. Ich sehe das immer wieder, dass z.B. die Internationalisierung in einer Software erst dann vorgenommen wird, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.

Ich glaube er meinte, dass Nvidia ihre eigene Konsolen herausbringen will, wie es momentan auch anderen tun. Als Beispiel gab er Valves Steambox an.
    Ok, den nvidia Shield kannte ich noch nicht, aber das wird mit Sicherheit auch ein Rohrkrepierer. Gründe?
    • Das Ding ist ein Gamepad mit integriertem Tegra 4, welcher mit einem großen Kühlkörper gekühlt werden muss. Die folge wird sein, dass das Gehäuse auf die Dauer warm wird. Schon mal das Ding auch nicht leicht sein wird.
    • Das Ding wird den Markt noch weiter fragmentieren. Durch das Streaming von Steam entsteht unter Steam schon das dritte Ökosystem:
      • Desktop-PC: Bedienung mit Maus/Tastatur
      • Steambox: Valve wird sicherlich hierfür noch einen eigenen Gamepad/eigene Bedienung entwerfen
      • nvidia Shield: Bedienung durch das integrierte Gamepad

Es wird immer schwieriger Spiele zu entwickeln, die wirklich Multiplattformfähig sind, weil es zig Plattformen gibt, die alle unterschiedliche Bedienkonzepte aufweisen. Die Entwickler müssen also immer genauer schauen, für welche Systeme sie ihre Spiele anbieten wollen. Das wäre schon fast so, als würde es für jeden Automobilhersteller eine eigene Treibstoffsorte gäbe, und die Raffinerien entscheiden müssten, ob sie nun Benzin für VW oder Opel produzieren wollen, da ein universelles Benzin den Motor verlangsamt.

Geändert von Whiz-zarD (06.05.2013 um 19:09 Uhr)