Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Absturz durch Zauber

  1. #1

    Absturz durch Zauber

    Seit einer Weile kann ich den Zauber "Beschworenes Schwert" nicht mehr benutzen, ohne dass das Spiel abstürzt. Sobald ich ihn benutze, wird die Animation ausgeführt bis zu dem Punkt wo das Schwert erscheint, vorher schließt sich jedoch Skyrim. Hab das Spiel auch schon ohne Mods gestartet und auf Fehler in Steam untersuchen lassen, bis jetzt ist die Lage aber unverändert. Ich würde ungern auf den Zauber verzichten, weiss jemand eine Lösung?

  2. #2
    Auf welcher Hand beschwörst du denn das Schwert? Hier könntest du verschiedene Möglichkeiten ausprobieren, um zu sehen wie genau sich der Bug reproduzieren lässt. Hast du neben Mods auch ein AddOn oder das High Resolution Texture Pack installiert?

  3. #3
    Also, in welcher Hand ich es beschwöre ist egal, es stürzt so oder so ab. Ich hab das Addon Dawnguard installiert, das Texture pack nicht.

  4. #4
    Hast du die Beschwörungen gemeinsam mit normalen Waffen versucht oder immer einzeln? Wenn nein,nimm ein normales Schwert in die rechte Hand und beschwöre dann mal das magische Schwert in deine linke Hand. Und was passiert, wenn du das AddOn deaktivierst (ich vermute, dass es nicht daran liegen wird, aber ein Versuch wäre es wert)?

  5. #5
    Ob ich sonst noch etwas in der Hand halte, beeinflusst es auch nicht, stürzt trotzdem ab. Genauso mit Dawnguard, liegt nicht daran.

  6. #6
    Ich hab gerade mal Google gequält, um eine Lösung für dein Problem zu finden, Muffin. Denselben Bug scheinen auch schon einige andere Leute gehabt zu haben. In der Regel werden Mods als Fehlerquelle bei diesem Bug ausgeschlossen. Wenn ich deinen ersten Satz richtig verstanden habe, dann funktionierte der Zauber mal und ist dann erst mit der Zeit kaputtgegangen? Hattest du eventuell Patches zwischen dem Zeitpunkt wo es noch funktionierte und ab dem, wo es nicht mehr funktionierte, installiert?

  7. #7
    Da ich zwischendurch ne etwas längere Pause was Skyrim angeht hatte, bin ich mir jetzt nicht sicher an welchem Patch es liegen könnte. Aber ja, ich hab Patches installiert bin jetz also bei Version 1.8. Ich schätze, der 1,7er oder der 1.8er müsste dann das Problem sein.

  8. #8
    Das kann nämlich gut sein. Eine Freundin von mir, die Skyrim auf der Playstation 3 spielt, hatte bei sich einen weitverbreiteten Bug lange Zeit nicht und als dann das Spiel gepatched wurde, hatte sie diesen Bug plötzlich. Auch bei den Fällen, die ich bisher gefunden habe, war auch ab und an die Rede davon, dass das Spiel aktualisiert wurde. Eventuell ist beim Patchen etwas in die Binsen gegangen. In dem Fall hilft es vielleicht, wenn du das Spiel von der Platte schmeißt und noch einmal auf der aktuellen Version neu lädst.

  9. #9
    Es gibt doch schon Update 1.9, vielleicht wurde der Bug ja schon gefixt. Bevor du dir die Arbeit mit einer Neuinstallation antust, aktualisiere das Spiel zuvor auf 1.9 und verschaff dir Gewissheit. Wenns dann immer noch nicht klappt, dann KingPaddys Ratschlag folgen und hoffentlich wieder Spaß mit Skyrim haben.

  10. #10
    Da hab ich mich doch glatt vertan, bin auch schon bei 1.9^^ Jedenfalls, danke für eure Hilfe, werds mit einer Neuinstallation versuchen, falls es klappt, geb ich Bescheid

    Edit: Die Neuinstallation hat leider nichts bewirkt, Problem noch vorhanden. Mir fällt jetz auch nichts mehr ein, was man noch tun könnte.
    Geändert von Muffin (09.05.2013 um 22:11 Uhr)

  11. #11
    Na Muffin wie siehts aus bei dir? Läuft wieder alles oder tritt der Fehler nach einer Neuinstallation immer noch auf?

  12. #12
    Vielleicht kommt ja noch mal ein neues Update, das sich ja diesen Bug zur Brust nimmt. Und du kannst wirklich nicht auf den Zauber verzichten, auch nicht improvisieren?

    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Na Muffin wie siehts aus bei dir? Läuft wieder alles oder tritt der Fehler nach einer Neuinstallation immer noch auf?
    Zitat Zitat von Muffin Beitrag anzeigen
    Edit: Die Neuinstallation hat leider nichts bewirkt, Problem noch vorhanden. Mir fällt jetz auch nichts mehr ein, was man noch tun könnte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •