Zitat Zitat von Katii Beitrag anzeigen
@Ligiiihh: Das 'ist so' hat sich darauf bezogen, dass man andere kreative Arbeiten im Internet wesentlich billiger bekommt....
Durchaus, aber du kannst nicht Äpfel und Birnen gleichsetzen. Kreative Arbeit ist nun mal nicht gleich kreative Arbeit.
Zitat Zitat
und das was du rot markiert hast ist durchaus meine Meinung, genauso wie es deine Meinung ist, dass es keine gute Argumentation ist, gerade dass Indie Spiele (komplett) 10-20€ kosten, die wesentlich mehr solche Ressourcen enthalten und zudem noch Spielspaß bringen ist für mich durchaus ein Argument... nur weil es nicht deiner Meinung entspricht heißt das nicht, dass es kein Argument ist
Es ist deine Meinung, natürlich. Allerdings argumentierst du mit dieser Meinung auf eine Weise, welche objektiv gesehen keine Gültigkeit besitzt. Allerdings ist es wichtig, dass man in einer Diskussion irgendwo auf einen Nenner kommt, sonst dreht sich das ganze im Kreis und alles ist für die Katz. Es gibt beispielsweise einen Unterschied, wenn du sagst: "20€ für ein Tileset gebe ich nicht aus, da ich den gleichen Betrag lieber in vollständige Spiele investiere", weil du hierbei lediglich deine Einstellung gegenüber deinen Investionen angibst. Sobald du aber ein direktes Verhältnis herstellen willst und sagst "20€ für ein Tileset ist Wucher, weil es Indie-Games für den gleichen Preis gibt und das müsste man bedenken", dann ist das ganz klar ein Versuch von Argumentation, zusätzlich eben noch mit starken Worten. Und da ist der Punkt, wo es eben nicht möglich ist, aus der Sache diskussionsfrei herauszukommen.