Ich kann verstehen was du meinst und sehe es auch ein, aber ich wollte nicht unbedingt speziell auf dieses Thema eingehen. Mir ging es mehr darum, dass Meinungen hier oft einen anderen Stellenwert haben, als sie normalerweise haben (sollten). Natürlich sollten Meinungen in einem fairen und angemessen Rahmen präsentiert werden, damit sie auch als solche verstanden werden. Und in Diskussionsplattformen, wo halt sehr viele Menschen mit unterschiedlichen Denkweisen zusammenkommen und beginnen Gedanken auszutauschen, kann es schon mal passieren, dass "Katastrophen" geschehen. Jeder versucht immer seine eigene Meinung als die einzig wahre abzustempeln, man glaubt immer das was man tut oder denkt sei das beste. Und sollte doch jemand mit einer Meinung auftauchen, die der eigenen nicht entspricht, sollte niemand sie gleich verteufeln, sondern versuchen sie zu verstehen und sich fragen "Was denkt er/sie sich dabei?". Wir alle haben ein Gehirn zum Denken bekommen (*hust*), daher sollte es nicht allzu schwierig sein mit unterschiedlichen Meinungen gleichermaßen umzugehen. Und es ist wie Corti gesagt hat: jeder muss damit rechnen, dass seine Aussagen für andere stupid wirken und ein Angriffsziel darstellen können.