Ergebnis 1 bis 20 von 76

Thema: Was ist blos los, mit den Leuten?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Deamonic Beitrag anzeigen
    Hat sie doch getan: sie findet es zu überteuert und Punkt. Mehr gibt es nicht zu sagen. Oder willst du mir sagen, dass das nicht akzeptabel ist, weil es für manche hier selbstverständlich ist Geld für Grafiken auszugeben und das Katii nicht tut?
    Ich würde dich inständig darum bitten, dich auf den Rest meines Posts zu beziehen und nicht einfach zusammenhangslos irgendwelche Zitate herauszuschneiden, denn so allein geht die Aussage, welche ich im Gesamten ausdrücken wollte, verloren.

--

@Katii:
    Zitat Zitat
    Erstmal habe ich es begründet und wie ich es begründet habe ist für mich persönlich Grund genug und zweitens war es auch da nur meine Meinung...
    Ich zeige dir mal anhand von Zitaten, wo das Problem lag:
    Zitat Zitat
    Ich finde ehrlich gesagt, dass die VX Tilesets die verkauft werden zu teuer sind und meiste Zeit kann man noch nicht mal mit paysafecard bezahlen. 50cent für ein Tileset wäre mehr als genug.
    Die grünmarkierte Stelle ist völlig in Ordnung. Da stellst du deine Einstellung soweit klar und die kann dir ja niemand nehmen. Sobald du aber einen persönlichen Vorschlag machst, ist es zwar immer noch deine Meinung, aber es ist erlaubt, dass man eben deine Alternative in Frage stellen darf.
    Zitat Zitat
    50 Cent ist ein angemessener Preis, die Masse machts... wenn man sich im Internet anschaut was andere kostenpflichtige kreative Produkte kosten, wo auch Arbeitsaufwand dahinter steckt, dann sind 10 Euro für ein Tileset Wucher, sry aber ist so

also 50 Cent - 3 Euro ist meiner Meinung nach ein Preis den man nicht überschreiten sollte
    Hier ist das Problem, dass deine Argumente (kann man gemächlich bei den Vorpostern nachlesen) nicht zünden. Du kannst ruhig deine eigene Meinung behalten, du bist noch nicht einmal verpflichtet zu antworten. Sobald du dich aber auf eine Diskussion einlässt, geht es darum, durch deine Argumentationen deine Sichtweise nachvollziehbar darzustellen. Wenn du nicht der Meinung bist, dass man dich nachvollziehen müsse, dann lehnst du es schlichtweg ab, dich weiter an der Diskussion zu beteiligen.

Abgesehen davon ist das fett markierte "ist so" insofern problematisch, weil du damit ausdrückst, einen objektiven Fakt festzuhalten.
    Zitat Zitat
    Wenn du 25 Euro dafür ausgibts schön und gut, mir ist das viel, viel zu teuer, mich interessiert nich wie viele Tiles etwas hat, außerdem ist mir das durchaus bewusst.... ich finde es ist einfach viel zu teuer, wenn du bedenkst das fertige Indie Spiele im Preis zwischen 10 und 20 € liegen.... und man anders wo für Sachen, die auch unheimlich viel Eigenarbeit bedeuten wesentlich weniger bezahlt...

vor allem weiß man (zumindest ich) nicht ob ich ein Spiel am Ende auch fertig stelle und das Geld im Endeffekt nicht nur aus den Fenster rausgeworfen ist, da sind 25€ oder 10€ (wie ich es bei einem Modern Tileset gesehen habe) viel zu viel rausgeworfenes Geld

wie gesagt ist jedem selbst überlassen wieviel Geld er für was ausgibt, jeder muss selbst wissen was er mit seinem Geld macht.

[...]

und realitätsfremd ist es ganz sicher nicht, ich gebe mein Geld eben nicht für alles aus, vor allem wenn ich es als viel zu teuer erachte... wie gesagt ganze Spiele, die aus wesentlich mehr Arbeit bestehen als ein Tileset kosten 10-20€

Kerbal Space Program ist grade für 21 € auf Steam zu haben, dafür würde ich soviel ausgeben, dahinter steckt ein ganzes Spiel, das mich stundenlang beschäftigen kann... ein Tileset, da ist die Frage ob man es am Ende wirklich nutzt für mich zu groß als dass so viel Geld ausgeben würde
    Die grünen Stellen sind deine Meinung, die man ruhig so stehen lassen kann und auch nachvollziehbar sind (und wenn sie doch jemand angreift, müsstest du dich nicht dafür rechtfertigen). Die restlichen Stellen sind problematische Argumentationen, die zu lückenhaft sind, als dass man sie großartig nachvollziehen könnte, sowohl als Verfechter von höheren Preisen, als auch aus der Sicht einer neutralen Person. Es ist durchaus deine Meinung, aber du argumentierst mit dieser, was heißt, dass Diskussionsbedarf besteht und jeder, der dich nicht nachvollziehen kann, sich darauf beziehen darf.

--

Das war jetzt längst noch nicht alles, aber es reicht als Beispiel.
    Zitat Zitat
    Ich hatte gestern außerdem nen verdammten scheiß Tag, mit schlechter Laune ist bei mir keine objektive Diskussion möglich...
    Das tut mir durchaus Leid, in diesem Forum haben verdammt viele Leute gigantische Probleme, die man sich niemandem wünschen möchte. Aber sollte dies der Fall sein, darfst du dich auf keinen Fall dann auf eine Diskussion einlassen, das endet, wie du sehen kannst, in einer Katastrophe. Ich weiß, dass du diese Erkenntnis wahrscheinlich schon längst erlangt hast, allerdings wollte ich es für die Zukunft nur noch einmal festhalten.

Wo ich dir zustimmen muss, ist der Ton bei einigen Leuten. Wenn dir etwas nicht gefällt, dann am besten einen Moderator an. Nach so langer Zeit im Forum klingt dies eher nach einem Amateurtipp, allerdings wird dieser Umstand viel zu oft vergessen. Sie sind nicht nur zur Deko oder aus Prinzip hier.

Geändert von Ligiiihh (03.05.2013 um 15:31 Uhr)