Ich würde dich inständig darum bitten, dich auf den Rest meines Posts zu beziehen und nicht einfach zusammenhangslos irgendwelche Zitate herauszuschneiden, denn so allein geht die Aussage, welche ich im Gesamten ausdrücken wollte, verloren.
--
@Katii:Ich zeige dir mal anhand von Zitaten, wo das Problem lag:Zitat
Die grünmarkierte Stelle ist völlig in Ordnung. Da stellst du deine Einstellung soweit klar und die kann dir ja niemand nehmen. Sobald du aber einen persönlichen Vorschlag machst, ist es zwar immer noch deine Meinung, aber es ist erlaubt, dass man eben deine Alternative in Frage stellen darf.Zitat
Hier ist das Problem, dass deine Argumente (kann man gemächlich bei den Vorpostern nachlesen) nicht zünden. Du kannst ruhig deine eigene Meinung behalten, du bist noch nicht einmal verpflichtet zu antworten. Sobald du dich aber auf eine Diskussion einlässt, geht es darum, durch deine Argumentationen deine Sichtweise nachvollziehbar darzustellen. Wenn du nicht der Meinung bist, dass man dich nachvollziehen müsse, dann lehnst du es schlichtweg ab, dich weiter an der Diskussion zu beteiligen.Zitat
Abgesehen davon ist das fett markierte "ist so" insofern problematisch, weil du damit ausdrückst, einen objektiven Fakt festzuhalten.Die grünen Stellen sind deine Meinung, die man ruhig so stehen lassen kann und auch nachvollziehbar sind (und wenn sie doch jemand angreift, müsstest du dich nicht dafür rechtfertigen). Die restlichen Stellen sind problematische Argumentationen, die zu lückenhaft sind, als dass man sie großartig nachvollziehen könnte, sowohl als Verfechter von höheren Preisen, als auch aus der Sicht einer neutralen Person. Es ist durchaus deine Meinung, aber du argumentierst mit dieser, was heißt, dass Diskussionsbedarf besteht und jeder, der dich nicht nachvollziehen kann, sich darauf beziehen darf.Zitat
--
Das war jetzt längst noch nicht alles, aber es reicht als Beispiel.Das tut mir durchaus Leid, in diesem Forum haben verdammt viele Leute gigantische Probleme, die man sich niemandem wünschen möchte. Aber sollte dies der Fall sein, darfst du dich auf keinen Fall dann auf eine Diskussion einlassen, das endet, wie du sehen kannst, in einer Katastrophe. Ich weiß, dass du diese Erkenntnis wahrscheinlich schon längst erlangt hast, allerdings wollte ich es für die Zukunft nur noch einmal festhalten.Zitat
Wo ich dir zustimmen muss, ist der Ton bei einigen Leuten. Wenn dir etwas nicht gefällt, dann am besten einen Moderator an. Nach so langer Zeit im Forum klingt dies eher nach einem Amateurtipp, allerdings wird dieser Umstand viel zu oft vergessen. Sie sind nicht nur zur Deko oder aus Prinzip hier.