Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 60 von 76

Thema: Was ist blos los, mit den Leuten?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Lauthalsen Ärger fände ich wesentlich angebrachter, falls jemand dieses Materialpaket hier als allgemeines Plündergut per Download ins Forum stellte. Dann hätten wir Anlass, um die Wette auf ihn einzuschreien.
    Hachja, wer erinnert sich an Phylomortis, den alten Ressourcensozialisten?

Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Was soll schon mit "den" Leuten los sein? Filme, Spiele, Musik kann sich jeder aus dem Netz ziehen, ohne dafür zu bezahlen. Die einzige wirksame Schranke ist keine technische Sperre, sondern der persönliche Anstand. Den muss man schon ins Netz mitgebracht haben, hier wird er einem nicht eingeübt. Dass du, caesa_andy, die Grafiker nicht um den Lohn ihrer Mühen betrügst, finde ich gut. Aber deine Empörung über das Eckenstehergewisper in deinem Postfach klingt so, als seist du das erste Mal im Netz unterwegs.
    Lauthalsen Ärger fände ich wesentlich angebrachter, falls jemand dieses Materialpaket hier als allgemeines Plündergut per Download ins Forum stellte. Dann hätten wir Anlass, um die Wette auf ihn einzuschreien.
    Ich füchte du hast meinen Post missverstanden.

Ich "empöre" mich nicht alleine darüber DAS gefragt wurde, sondern in erster Linie darüber, das Teilweise ein Höfliches "Nein, mache ich nicht" mit Kontern wie "Assi!" oder "Kommerzopfer!" beantwortet worden ist. Ja, du hast Recht. Ich lehne diese Art der raubkopiererei ab. Aber das ist eindeutig kein Grund, beleidigend zu werden. Und wenn das doch passiert, dann läuft etwas falsch. Und ich finde durchaus, dass man so etwas mal zur Sprache bringen kann. Wir sind hier schließlich ein Diskussionsforum und da muss es auch erlaubt sein, ab und an mal die "Diskussionskultur" zum Thema zu erheben.

Meinst du nicht auch?