Ich finde es gut dass sich die technologie so schnell entwickelt und sie wird sich auch immer schneller entwickeln und ich glaube nicht das sie eines tages an ihre grenzen stöst oder nur noch sinnlose sachen entwickelt werden.

ok, es ist unglaublich was jetzt pc's für eine leistung bringen und man vermutet das sie sich kaum noch steigern können.
aber denken wir mal an die anfänge der computerindustrie.
da gab es rechner die waren gross wie schränke und hatten eine leistung die ein gameboy übertrifft.

die pc's werden noch enorme leistungssteigerungen verbuchen.

leider lässt es sich nicht vermeiden das auch neue waffen entwickelt werden die der menschheit immer gefährlicher werden können. doch in diesem punkt muss man auf die menschlichkeit vertrauen.Die zerstörung der welt liegt eigentlich heute schon in den händen der grossmacht-herrscher und bis jetzt sind zum glück erst 2 atombomben gefallen (auf städte - nicht zum testen da sinds noch einige mehr).

und das wir von unserer selbst erschaffenen KI angegriffen werden halte ich für möglich.

ein cyborg stellt sich nur gegen seinen schöpfer wenn er eine fehlfunktion hat (also einzelfall) oder so programmiert wurde das er auch negative taten ausführt.
doch ich glaube nicht das die von allein von gut auf böse schalten.
dafür muss man erst eine KI entwickeln die alle funktionen eines menschlichen gehirns besitzt.