Ich glaube nicht, dass die Technologie oder deren rasante Entwicklung ein Problem für die Menschheit darstellt. Es gibt zwar immer Risike, wie schon angesprochen wurde, aber diese haben immer nur einen Grund:Zitat
Der Mensch
Er ist es letzendlich der die technischen Mittel, die er besitz, benutzt. Das größte Problem in der Welt ist ja immer noch der Kulturunterschied zwischen den Staaten. Es gibt auf unserer Erde immer noch diktatorische oder sogar faschistische Regime, die nie selbst eine solche Technologie, wie heute Standard (hierbei beziehe ich mich vor allem auf Waffen), entwickeln könnten, die aber auf Grund der kurzsichtigkeit einiger Supermächte trotzdem an solche Waffen oder Equipment herankommen. Deshalb ist nicht die Entwicklung der Technik, sonder die nicht entwicklung des Menschen eher das Problem.
Jetzt kommt sicher als Antwort:
Aber, kann man denn noch lernen, wenn man seinen Planeten vernichtet hat undausgestorben ist, weil man einer "netten" Sekte oder Regierung die pläne für die neuste und modernste, vielleicht gefährlichste, Technologie zur verfügung gestellt hat?Zitat