Ein Pokemon-MMORPG?

Nichts für ungt, aber denkt ihr nicht, dass ein 10 Mann großes Team "etwas" zu gewagt ist, für ein Spiel, bei dem mit etwas Pech ein Brief von nintendos Anwälten genügt, um es für immer in die endlosen weiten des Friedhofes für unvollendete Web-Kooperationen zu verbannen? Die meisten Maker foren akzeptieren aus Selbstschutzgründen nicht einmal mehr Spiele, die auch nur eine gerippte Midi enthalten. Wenn du mit einem Projekt, das Lizensiertes Material enthält in den internationalen Foren aufschlägst, verpassen dir die Mod's in den meisten Fällen gleich einen Tritt in den allerwertesten. Ein Nutzer hat da letztens erst ordentlich ärger bekommen, weil er ein paar Zelda-Sprites veröffentlicht hat. Ein groß angelegtes Fan-Projekt erscheint da schwer bis gar nicht realisierbar und ihr verwendet ja offenbar nur geschütztes Material.

Ungeachtet dessen, was ich ganz allgemein von solchen Kooperationen halte ... wenn ihr eh so ein riesen Team zu brauchen glaubt, warum dann keine Pixler dazu holen, und was eigenes machen?

Was ihr der Welt mit eurem Spiel so alles "zeigen" wollt, ist ja schön und gut. Aber habt ihr mal darüber nachgedacht, das ihr der Welt damit wohl eher "zeigen" werdet, wie weit man gehen kann, bevor Big-N böse wird? Ein MMORPG zu einer von Nintendos Hausmarken? Da gibt es wohl nur zwei Möglichkeiten, wie das ganze Enden kann ... entweder das Spiel wird ein totaler Flop den keiner Spielt - dann hat sich die Arbeit nicht gelohnt. Oder das Spiel wird irgendwie ein erfolgt und erlangt eine gewisse bekanntheit - dann dürfte es früher oder später Stress mit Nintendo geben.