Also die Idee mit dem "ich-bin-böse-und-lasse-die-Teufelshorden-wieder-auf-die-Menschheit-los" finde ich gar nicht so schlecht. Allerdings ist mir die Vorgeschichte zu langweilig. Das ist schon soooooo abgelutscht. Irgendein Held bannt das kurz vorher aufgetauchte Böse, besiegt es und verschwindet ins Nichts. So wird das nichts... Wo ist denn der Magier hin, wieso verschwindet der einfach und wälzt sich nicht in seinem Ruhm, so wie die anderen Helden das so machen?
Da muss unbedingt noch was spannendes, unvorhegesehenes, sensationelles rein.(für die super erfahrenen Maker hier) Vielleicht, das der Magier, oder seine Seele, auch auftaucht und den Jungen ebenfalls für sich beansprucht, zwecks besseres Schicksal. Und während man spielt, kann man sich in seinen Aufträgen für die "Magier-Lösung" oder die "Lefuet-Lösung" entscheiden. Man bestimmt durch seine Spielweise,wie die Handlung verläuft... Und am Ende kämpft man gegen Magier oder Lefuet, je nachdem wie man sich im Spiel so verhalten hat...

MFG