Bisher handelt es sich ja erst mal nur um das Konzept, dann ist der Thread im Entwicklerforum besser aufgehoben. Ich werde ihn mal verschieben.

Soll das Spiel denn offen wie z. B. Skyrim sein oder folgt man einer linearen Handlung wie bei den japanischen RPGs? Zwei Stunden Spielzeit wären bei einem offenen Spiel ziemlich wenig, denke ich. Welches Kampfsystem möchtest du denn benutzen? Das vom 2K3?

Die Handlung klingt schon mal nach einem klassischen Fantasy-RPG. Falls sie eine wichtigere Rolle spielen soll, als bei den offenen RPGs, solltest du vielleicht noch etwas an den Formulierungen feilen. Obwohl ich es cool finde, wenn man sagt: "Die Verderbnis breitete sich im Land aus." Welche Auswirkung hat denn die Gesinnung? Verhalten sich z. B. die NPCs anders, wenn man böse ist bzw. wie böse ist der böse Held eigentlich?

Die Rassen unterscheiden sich ja anscheinend nicht nur durch die Statuswerte, sondern auch durch den Startplatz im Spiel, oder? Unterschieden sich auch Geschichte und Gameplay, je nachdem welche Klasse man wählt?

Unter dem Todeswandler kann ich mir nicht so direkt etwas vorstellen. Ist das so etwas wie ein Schwarzmagier oder Nekromant?