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Thema: Zeitalter der Vergeltung. (Konzept)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Bisher handelt es sich ja erst mal nur um das Konzept, dann ist der Thread im Entwicklerforum besser aufgehoben. Ich werde ihn mal verschieben.

    Soll das Spiel denn offen wie z. B. Skyrim sein oder folgt man einer linearen Handlung wie bei den japanischen RPGs? Zwei Stunden Spielzeit wären bei einem offenen Spiel ziemlich wenig, denke ich. Welches Kampfsystem möchtest du denn benutzen? Das vom 2K3?

    Die Handlung klingt schon mal nach einem klassischen Fantasy-RPG. Falls sie eine wichtigere Rolle spielen soll, als bei den offenen RPGs, solltest du vielleicht noch etwas an den Formulierungen feilen. Obwohl ich es cool finde, wenn man sagt: "Die Verderbnis breitete sich im Land aus." Welche Auswirkung hat denn die Gesinnung? Verhalten sich z. B. die NPCs anders, wenn man böse ist bzw. wie böse ist der böse Held eigentlich?

    Die Rassen unterscheiden sich ja anscheinend nicht nur durch die Statuswerte, sondern auch durch den Startplatz im Spiel, oder? Unterschieden sich auch Geschichte und Gameplay, je nachdem welche Klasse man wählt?

    Unter dem Todeswandler kann ich mir nicht so direkt etwas vorstellen. Ist das so etwas wie ein Schwarzmagier oder Nekromant?

  2. #2
    Das ganze hört sich schon einmal interessant an und es erinnert mich sehr an RPG´s wie Skyrim oder Fable.
    Auch interessant finde ich die Rassen und Klassen, die man wählen kann. (Ich würde aus Spaß mal Zwerg und Todeswandler nehmen )
    Ich kann den beiden über mir nur zustimmen, aber eine Sache wäre da noch:

    Zitat Zitat von Sten
    Traksarin, der Erzdämon von Ferota, der einst die Welt in Verderbnis versinkte, scheint wieder auferstanden zu sein
    Also war sie schon mal da? Mich würde interessieren was sie damals besiegt (oder unschädlich gemacht) hat.

    -Der Chesra

    P.S.: 2 Stunden Spielzeit sind wirklich etwas kurz.

  3. #3

    AmigaMix Gast
    Bei mir klingeln alle Alarmglocken, denn ich muss sofort an Skyrim denken, die Parallelen sind nicht von der Hand zu weisen.
    Und sonst... ich würde sagen, da ist noch viel Luft nach oben, es gibt jetzt nichts was ich noch nicht gesehen hätte, weshalb die Dringlichkeit von einem offenem Konzept wohl fragwürdig ist.
    Und zur Spielzeit: "2 Stunden, lohnt sich da der Aufwand?"

  4. #4
    Nein es ist kein Skyrim, ich habe dieses Spiel noch nie gespielt.
    Ich versuche mal ein paar Fragen zu beantworten.

    -Es ist kein "Open World" Spiel, die Story verläuft einem Strang.
    -Das Spiel hat mehrere Startpunkte. Z.b. als Zwerg startet man unter der Erde, der Elf im Wald.
    -Durch die Entscheidungen reagieren die Npc im späteren Spielverlauf. Z.b. verehren einem, oder haben Angst vor ihm. (Ähnlich Fable)
    -Ja der Dämon wurde damals besiegt von der Sekte "Zeitkämpfer" Doch der Dämon kann niemals entgültig vernichtet werden.

    Durch die begrenzte Zeit die ich habe, kann ich noch nicht alle Fragen beantworten weil die Fragestellung enorm ist.
    Ich werde dies später nacholen, doch ich möchte noch ein kleines Update loswerden.

    Update #1

    Selbsterstellte Musikstücke, Hörprobe folgt noch.

    Neue Klasse wurde zugefügt.


    Seelenmagier:

    Diese Klasse hat einen Pakt mit einem Dämon geschlossen. Durch Ihm ist es möglich das der Seelenmagier in der Lage ist,
    die Seelen anderer zu entziehen und für seine eigenen Intressen umzusetzen. Aus alten Legenden erzählt man sich das
    er die Gestalt seiner Gegner annehmen kann und dessen Fähigkeiten. Durch Nachforschungen der Magier wurde die Magierart
    als Gefährlich erklärt.

    Bonus:
    +2 Ausdauer
    +4 Magie
    -2 Geschicklichkeit

    Geändert von Sten (06.05.2013 um 09:10 Uhr)

  5. #5
    Klingt nach Dragon Age was ja nicht falsches ist ;-D

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