Hallöchen,
erstmal schön, dass du hier ein Konzept vorstellst. Ich hoffe, du nimmst vom Feedback genug mit, um das ganze noch auszubauen.
Denn da kommen wir gleich zu meiner Einschätzung: Es ist noch sehr ausbaufähig. Vieles ist formulierungsbedingt unklar missverständlich und man hat irgendwie keinen rechten Plan, was genau jetzt so fesselnd an dem Konzept sein soll. Aber unter Umständen liegt es auch nur an der Formulierung, die leider nicht sonderlich optimal gewählt wurde.
Im Detail:
Zum einen müsste es wohl eher das Verderben sein, zum anderen: WAS soll das nun bedeuten? Verfault die Natur? Lässt Traksarin die Toten auferstehen? Verdirbt er einfach die Milch der Bewohner?Zitat
Deute doch einfach an, was genau nun das Problem ist, wenn es ein zu großer Plottwist für das Spiel ist. Nur braucht man halt eine verständliche Bedrohung und nicht so etwas schwammiges wie das Verderben...
Hm, ich weiß nicht. Anstelle der Bewohner wäre wohl ein sadistischer Psychopath nicht gerade die richtige Person, der ich das Schicksal von allen anvertrauen möchte... :xZitat
Nur als Frage, ob du dir auch Gedanken gemacht hast: Sind Elfen und Menschen imselben Staat ansässig? Denn ein Bürgerkrieg ist eine Auseinandersetzung zwischen zwei Seiten im eigenen Land. Normalerweise haben doch Elfen immer ihre eigenen Königreiche etc.Zitat
Nur dass du das bei der Wortwahl bedenkst.
Echt? o_ÔZitat
Ein besserer Name fiel dir nicht ein? Und was soll er überhaupt aussagen? Dass der Auserwählte der einzige Nicht-Alkoholiker ist?
Da würde ich nochmal dran arbeiten...
Elfen sind also die arroganten Streber der Welt? xDZitat
Also das würde ich umformulieren. Klar, den klassischen Elfen kann niemand so recht leiden, wegen ihrer Einstellung, deswegen HASST man sie aber noch nicht.
Du weißt aber, dass ein Kommandant normalerweise NICHT an forderster Front kämpft?Zitat
Und das wäre die Rolle eines auserwählten Helden. Und von was soll er überhaupt Kommandant sein?
Mehr Infos und besser durchdenken, bitte!
Kriegskunst hat erstmal nichts mit der Schmiedkunst zu tun. Desweiteren garantieren dir tolle Rüstungen und Waffen nicht, dass deine Kriegskunst sonderlich toll oder effektiv ist. Nimm die Römer als Beispiel: Deren Kriegskunst und Ausrüstung ließ sie West-Europa und den Mittelmeerraum erobern. Trotzdem waren sie in den germanischen Wäldern den im Vergleich wohl weniger gut ausgerüsteten Germanen völlig unterlegen, weil in dem Moment die Taktik der Germanen um einiges effektiver war.Zitat
Dass du ein tolles Schwert hast, gewinnt dir also keinen Krieg. Nur so zur Klarstellung...
Und nur weil man Waffen herstellen kann, ist man auch nicht gleich der beste Kämpfer auf Erden...
Das widerspricht sich. Entweder fürchtet man Magie oder sieht so hoch an. Du kannst nicht beides haben.Zitat
Was soll die ganze Beschreibung überhaupt aussagen und welche Relevanz hat das zum Namen?Zitat
Das würde ich verständlicher umformulieren.
Ja ne, ist klar...Zitat
Würdest du dein Leben in die Hand von Leuten geben, die für GELD andere Leute umbringen?
Wer garantiert Adligen A denn, dass der Schurke nicht von Adligen B bezahlt wird, um ihn zu töten?
So ein Risiko würde kein vernünftiger Mensch eingehen. Normalerweise lässt man sich eine Leibwache aus Soldaten aufstellen, die einem bedingungslos folgen und denen man vertrauen kann.
Ein Menü ist für solch ein Spiel eigentlich selbstverständlich. Das musst du nicht als Besonderheit/Feature herausheben.Zitat
Alles in allem: Aus dem Konzept kann was (zugegeben recht standardmäßiges) werden, sofern du die Ungereimtheiten korrigierst und klarer präsentierst, was du wie meinst.
Ein Spielkonzept wirkt gleich um einiges interessanter, wenn es nicht den Anschein macht, als wären nur Inhalte und Begriffe bunt zusammengeworfen worden.
Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Entwickeln und vielleicht hilft dir diese Kritik ja weiter.
MfG Sorata