Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: Game-Jam Wochenende - April

  1. #1

    Game-Jam Wochenende - April

    Lassen wir das monatliche (aber noch junge) Ritual nicht sterben, es ist Zeit für einen neuen Gamejam. (Diesesmal bin ich sogar am Leben.)

    Erneut geht es darum binnen von drei Tagen irgendeine coole Sache zu erstellen - dabei soll nicht das Megaspiel schlechthin zu erstellen, es geht darum eine coole Idee oder so zu haben. Zu Beginn des ganzen gebe ich ein vielleicht Thema vor welches nach möglichkeit Eingehalten werden soll. (Das Thema wird natürlich nicht alzu einschränkend sein)

    • Der ganze Spaß ist dieses Wochenende, beginnend Freitag, den 26.04.2013 am Morgen und endet am Sonntag Abend den 28.04.2013 23:59 Uhr (und 57 Sekunden). Ich bitte jeden der mitmacht darum, bis dahin sein Projekt via PN an Tarlah einzureichen. (Cool wärs mit Beschreibung und Screens, ist aber kein muss) Unabhängig davon, ob das Ding letztendlich fertig wurde, wichtig ist nur dass es zumindest für 1 bis 2 Minuten etwas spielbares gibt.
    • Welchen Maker, bzw. ob ihr überhaupt einen verwendet ist mir persönlich egal. Bedenkt allerdings, dass man euren Kram auch spielen können soll und liefert dementsprechend benötigte Dateien mit. (Mit den Makern ist es möglich schnell Ergebnisse zu liefern, die wären insofern ganz brauchbar.)
    • Das verwenden von Skripts/Ressourcen aus vorherigen Spielen oder welchen aus dem Internet ist explizit erlaubt. Bedenkt jedoch, dass ich mit Beginn am Freitag evtl. ein Thema oder eine Restriktion wähle die euer Monatelang vorbereitetes Projekt für diesen Jam nicht verfügbar macht.
    • Das hier ist nicht als Contest gedacht, es gibt entsprechend keine Preise, keine Sieger, nur Ruhm, Ehre und Frauen. Sowie hoffentlich Feedback für das Ding das ihr eingereicht habt.

    Spiele gibts hier!

    Geändert von Tarlah (30.04.2013 um 03:02 Uhr)

  2. #2
    Ich hab schon ne coole Idee

  3. #3

  4. #4
    Kann Tarlah gerade nicht erreichen, deswegen bin ich mal eigenmächtig und sage:
    6-Bit RBG Farbpalette! (wie das Master System! )





    Wie immer gilt: Wer absolut nicht will, hält sich nicht dran. Macht Spiele!

  5. #5
    Das fährt mir entweder voll in die Parade oder macht das was ich diesmal geplant habe noch cooler. Mal schauen...

  6. #6

  7. #7
    kling okay, ich werd versuchen wieder dabei zu sein

  8. #8

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Wetako

    Mal sehen. Ich brauche noch eine gute Idee, aber vielleicht mach ich einfach was zum rumlaufen und Grafiken rumzeigen

  9. #9
    Diesmal werd ich definitiv versuchen ein, für mich, neuentdecktes system umzusetzen. Definitrief!

  10. #10

  11. #11
    Moment wasn das fürn Thema, wo gibts passende Chipsets oder passt das beim Maker eh? Mal schauen.

  12. #12
    Zitat Zitat von Einheit092 Beitrag anzeigen
    Moment wasn das fürn Thema, wo gibts passende Chipsets oder passt das beim Maker eh? Mal schauen.
    Die üblichen Makerassets haben ein paar Farben zuviel - falls du also refmap oder RTP nutzen möchtest, solltest du die Palette der Grafiken anpassen.

  13. #13

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    The first steps
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	d82328-1366989672.png 
Hits:	118 
Größe:	7,2 KB 
ID:	17671

  14. #14
    Das sieht so süß aus.

  15. #15
    Uuuuund ich bin raus. Vielleicht schaffe ich morgen zumindest noch die Seite (als ob).
    Den Anderen noch viel Spaß und Erfolg und macht viele Spiele

  16. #16
    Dieses Wochenende hab und werde ich keine Zeit mehr finden die Pläne sind für einen späteren Jam aufgehoben.

    Geändert von csg (27.04.2013 um 21:05 Uhr)

  17. #17
    Sabaku: Die Grafik is geil

    Bin auch raus. Mach ma lieber nich mit, weil Hauptprojekt.
    Nächstes mal.

  18. #18

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Ihr seid alle doof.

  19. #19
    Also ich werde was abgeben und es wird furchtbar schlecht sein und ihr werdet euch dann alle denken "das hätte ich besser gekonnt!" und dann werdet ihr euch ärgern dass ihr nichts abgegeben habt! >:O

  20. #20
    Die Technik fürs gameplay steht. Jetzt fehlt nur noch die epische story /o/

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •