Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36

Thema: Game-Jam Wochenende - April

  1. #21
    Zwei Maps sind soweit fertsch. Mal sehen wie weit ich noch komme.

  2. #22
    Heute krieg ich nichts mehr gebacken, ich muss leider aussteigen. Heute Nacht schicke ich meinen unfertigen Mist per PN ein.

  3. #23
    Nur eine Abgabe?
    Woran liegts? Thema zu allgemein gewesen, zu spezifisch gewesen oder blöder Termin? Zu wenig Zeit?

  4. #24
    Ich für meinen Teil hab dieses Wochenende einfach keine Zeit zum jammen gefunden, zumal ich bis jetzt jedes mal wirklich immer das ganze Wochenende brauchte. Wenn da auch nur eine Kleinigkeit dazwischen kommt, war's das. Ich hab Tarlah auch schon vorgeschlagen, den Jam vielleicht mal auf die Dauer einer Woche zu verlängern.

  5. #25
    Same here, ich bin am Wochenende meistens so beschäftigt, dass es unmöglich ist, was zu machen, was halbwegs Qualität hat. Und ich würd ziemlich gern was machen. Wenn man das auf ne Woche strecken würde, wär ich defininifinitiv dabei.

  6. #26

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Ic werd gleich noch was abgeben. Auch wenns fast nichts ist :"D
    @Zeitdiskussion: Prinzipiell wäre es immer schön mehr Zeit zu haben, allerdings ist der Grundgedanke des Jams ja nicht was tolles, neues, gigantisches zu machen, sondern einfach Mal wieder aktiv etwas zu makern/programmieren, da hier ja langsam die Zahl derer, die ernsthaft an Spielen arbeiten, schrumpft. Aber so von Freitag bis Montag als erweiterung fände ich schon knorke :0

    Geändert von Sabaku (29.04.2013 um 16:07 Uhr)

  7. #27
    Zitat Zitat
    Zu wenig Zeit?
    Ja, macht mal gepflegt ne Game-Jam-Woche draus. Dann würd ich wohl auch mal mit machen. Am Wochenende ist man halt meistens eh unterwegs oder anderweitig außerhalb des Internets beschäftigt mit Kram und in 3 Tagen was Brauchbares zusammenzuschustern geht halt auch nur, wenn man das komplette Wochenende dafür "aufopfert". (U-Bahn-Simulator ist da wohl ne krasse Ausnahme. Für ein Wochenende Entwicklung ist das Hammer.)

    Sabaku: Was ist eig mit deinem Shooter-Dingens vom letzten/vorletzten/wasweißich Game-Jam?

    Geändert von TwoFace (29.04.2013 um 16:21 Uhr)

  8. #28

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von TwoFace Beitrag anzeigen
    Sabaku: Was ist eig mit deinem Shooter-Dingens vom letzten/vorletzten/wasweißich Game-Jam?
    Ich hab mich mit dem KS etwas übernommen. Wenn ich mal wieder Zeit habe beschäftige ich mich damit wieder. Braucht etwas mehr technische Raffinesse als ich angenommen hatte.

    Grade Projekt abgegeben!

  9. #29
    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Nur eine Abgabe?
    Woran liegts? Thema zu allgemein gewesen, zu spezifisch gewesen oder blöder Termin? Zu wenig Zeit?
    Ich hatte überlegt gehabt, mitzumachen, aber keine Idee für ein Spiel.
    Jetzt hab ich die Idee für ein Spiel, aber es ist schon vorbei ^^"

  10. #30

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Jetzt hab ich die Idee für ein Spiel
    Einfach fürs nächste Mal aufheben...oder jetzt gleich loslegen und es außerhalb des Jams veröffentlichen. Es geht schließlich um dass machen, nicht um das wann >:8!

  11. #31
    Oder zur Not setzt man sich jetzt dran um ein Gefühl für das Spiel, die Technik und den Zeitaufwand zu bekommen und nutzt das Gelernte beim nächsten Game-Jam. Just do something!

  12. #32

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Just do something!
    Es hat ja auch nie jemand gesagt dass das Spiel fertig werden muss. Sobald die Idee erkennbar ist, reicht das ja auch völlig! Sollte hier vielleicht nochmal erwähnt und das nächste Mal dick und fett unterstrichen mit roter Farbe in den Startpost geschrieben werden: Es muss KEIN fertiges Projekt sein! Ein Miniprojekt, eine Alpha-Tech-Demo oder eine minimalistisch umgesetzte Geschichte, mehr braucht es nicht! Wenn ich da an Tarlahs RTP-Zelda-Adventure beim zweiten (?) Game-Jam denke, bei dem man in die Wand geglitcht ist oder sein Megaman Jumpn Run, bei dem es gerade Mal eine Map gab - ich denke das müsste eigentlich schon zeigen was am Jam essenziell ist und was nicht. Kapische?

    Also seit das nächste mal nicht doof und gebt nur deshalb nix ab, weil man im Spiel nicht dazu kommt die Prinzessin zu retten.

  13. #33
    Haha! Es gibt das "Quicktimeevent"-system das man nur durch die eingabe einer variabel und eines switches starten kann. Und der anfang der epische alex weltenretter story als hörspiel.
    Mehr gabs meinerseits nicht. Aber ich hab mein Quicktime-system. Hat sich gelohnt /o/

    Da! Hörspiel von knappen 50 sekunden. Have fun!

  14. #34

    Ancient Soup of mysterious Tales of Stones
    von Icetongue (RM2k)

    Ein Roquelike im Asciilook


    Colorful (RM2k)
    von Sabaku (RM2k)

    Eine Makerumsetzung von Color a Dinosaur


    (Beschreibungstexte entsprechen nur soweit der Wahrheit wie ich die Spiele binnen von 30 sekunden einschätzen kontne =D)




    Nachdem drei Tage den meisten scheinbar echt zuwenig sind, werden wir den Jam das nächste mal wohl auf eine Woche ausweiten. Ich kann nachvollziehen warum das den meisten zu wenig ist - auch wenn der Sinn dabei darin lag auf die schnelle etwas hinzurotzen wo man zumindest erkennt wohin es gehen soll. Hoffe, dass wir bei einer Woche nicht zu schwer durchdachten Kram haben.

    Bin mir noch nicht sicher ob wir vom 20. Mai bis 26. Mai gehen, oder 24. Mai bis 30. Mai. In ersterem Fall muss Tako wieder den Thread auf machen weil ich zugekokst in einer Ecke liege, letzteres dagegen sieht auf nem Kalender einfach nur furchtbar aus.




    Zitat Zitat von Sabaku
    Wenn ich da an Tarlahs RTP-Zelda-Adventure beim zweiten (?) Game-Jam denke, bei dem man in die Wand geglitcht ist oder sein Megaman Jumpn Run, bei dem es gerade Mal eine Map ga. - ich denke das müsste eigentlich schon zeigen was am Jam essenziell ist und was nicht.
    Das war beides beim ersten. Sogar das gleiche Projekt, letzteres war so verbuggt, dass ich die Schwerkraft rausnahm und ein Adventure draus wurde. Abgesehen davon läuft da das gleiche Skript ;P

    Aber ja, gebt mal mehr unfertigen Kram ab. Ich liebe unfertigen Kram! Deshalb hab ich noch nie ein fertiges Projekt eingereicht. =D

  15. #35
    so, ich habe die Spiele mal angetestet:

    Colorful
    eine wunderbare Idee, hat sich sehr toll gespielt. zumindest der Anfang, denn nachdem ich das Haus verlassen habe, konnte ich nichts mehr bemalen. Kein bemalbares Objekt reagiert mehr auf die Eingabe ( mit Leuten kann man allerdings noch sprechen .... ). Außerdem kann man in die Textbox laufen Würde mich freuen, wenn du das nochmal überarbeiten würdest. Die Idee ist nämlich wirklich schön.

    Ancient Soup of mysterious Tales of Stones
    Netter, kurzweiler Spaß, der vor allem durch seine Witze zu überzeugen weiß. Keine ahnung warum, aber ich hatte urplötzlich mitten im dungeon eine Sabi im Team. Wurde die aus dem Mysteriösen Stein geformt? Ansonsten war das Balancing nicht so toll. Mein erster Charakter ( keine Ahnung welcher, da ich nicht wusste, wo die informationen stehen ) musste ewig an einem Gegner knüppeln, während der zweite, ein Magier-Elf, einfach mit einem Schlag rumkillt. Wie man Magie einsetzten konnte weiß ich auch nicht, aber egal. Sugoi!

    Ich bin aber enttäuscht darüber, dass es dieses mal nur Makerspiele sind! Wo sind wir denn hier, hä?

  16. #36

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von csg Beitrag anzeigen
    so, ich habe die Spiele mal angetestet:

    Colorful
    eine wunderbare Idee, hat sich sehr toll gespielt. zumindest der Anfang, denn nachdem ich das Haus verlassen habe, konnte ich nichts mehr bemalen.
    Danach ist das Spiel auch technisch gesehen zu Ende... Die Technik hat mich zeitlich gekillt^__^"
    Aber weitermachen werde ich es auf jedenfall. Hat mir ultraviel Spaß gemacht.

    @Nur Makerspiele: Vielleicht mache ich mal was mit Mugen oder den Point and Click DK :0!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •