Diese Lösung ist möglich aber Sau umständlich
Zitat
Fällt mir grad auch kein Lösungsvorschlag ein außer n kleiner Workaround, der aber beinhaltet, dass du das komplette Bild schon im Vorfeld abdunkelst. Du nimmst ein einfarbiges Overlay-Picture (Farbe egal, hauptsache die Transparenzfarbe ist die gleiche wie die des LEs) und legst es mit den Transparenzeinstellungen, die dein LE auch hat, über die Map. Jetzt ist der ganze Screen leicht abgedunkelt und das muss dann die ganze Zeit so drauf bleiben.Zitat
Flackern: Jetzt löschst du das Overlay-Picture, blendest den LE ein (= Flackern Licht an), löschst den LE und blendest das Overlay-Picture wieder ein (=Flackern Licht aus).
Erzielt den vermutlich von dir gewünschten Effekt. xD
Machs aber besser mit Move Picture. Schont bissle die Performance.
Geändert von TwoFace (25.04.2013 um 17:14 Uhr)
ich denke das einfachste ist - man baut den effekt direkt in den LE ein.
Ich denke damit sollte ich das problem lösen können.
du könntest auch einen screenshot von der map machen, während der lichteffekt drüber ist und dann den schein des TV über dieses picture legen. dann schneidest du es so zu, dass alles weg ist, bis auf den lichtschein. das ganze legst du dann ohne transparenz über die map und über die lightmap. es setzt allerdings voraus, dass man sich währendessen nicht frei bewegen kann, weil alles was unter diesem pic ist, natürlich nicht sichtbar ist.