Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Explorer.exe funktioniert nicht

  1. #1

    Explorer.exe funktioniert nicht

    Okay .....
    Ich hab gerade einfach alle Dateien vom Desktop gelöscht, und nicht die Datei einzeln angewählt, und jetzt funktioniert alles wieder ...
    Könnte mir vielleicht trotzdem jemand mit passenden Kentnissen verraten was da los war? XD
    Danke!

    Gruß
    Streicher


    Zitat Zitat
    Ich hab ein kurioses Problem. Bis vor wenigen Minuten ging noch alles gut, dann auf einmal sagt mir mein Laptopt, die Explorer.exe würde nicht mehr funktionieren und eigentlich reagiert nichts mehr, nur die Nachricht steht da und ich kann den Explorer neu starten, funzt aber trotzdem nicht.
    Ich hab mich jetzt über den Taskmanager und "Neuer Task" in Firefox reingeschlichen um das hier schreiben zu können. Als Fehlerbezeichnung steht da "APPCRASH".
    Mehr weiß ich leider auch nicht.

    Hab das übliche auch schon gemacht, sprich neugestartet. Problem bleibt. Selbst im abgesicherten Modus kommt die gleiche Fehlermeldung.

    Wäre für schnelle Hilfe dankbar.

    Grüße
    Streicher

    EDIT:
    Fehlermeldung:
    Code:
    Problemsignatur:
      Problemereignisname:	APPCRASH
      Anwendungsname:	Explorer.EXE
      Anwendungsversion:	6.1.7601.17567
      Anwendungszeitstempel:	4d672ee4
      Fehlermodulname:	shlxthdl_x64.dll
      Fehlermodulversion:	3.6.1.2
      Fehlermodulzeitstempel:	5034bc94
      Ausnahmecode:	c0000005
      Ausnahmeoffset:	000000000001b1bf
      Betriebsystemversion:	6.1.7601.2.1.0.768.3
      Gebietsschema-ID:	1031
      Zusatzinformation 1:	76a0
      Zusatzinformation 2:	76a0bd27d3845cceebd6819346511c5f
      Zusatzinformation 3:	6705
      Zusatzinformation 4:	6705d357dec83d9cc83739341fc1a4f9
    
    Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
      http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407
    
    Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
      C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt
    EDIT EDIT:
    Ok, ich weiß glaub ich woran es liegt. Ich habe eine odt Datei auf dem Dekstop liegen, die nicht richtig runtergeladen wurde. Jedesmal, wenn die geladen werden soll, stürzt der explorer ab. Gleiches passiert auch mit dem Taskmanager, wenn ich über "Neuer Task" über die Datei gehe, also im Prinzip, sobald sie sichtbar ist. Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Datei zu löschen?

    Geändert von Streicher (23.04.2013 um 21:42 Uhr)

  2. #2
    Meistens wird das von Erweiterungen verursacht, die sich ins Kontext-Menü des Explorers einklinken. Wenn dann eine kaputte/unvollständige Datei kommt und die Erweiterung das nicht mit macht, so wird der Explorer mit geschrottet.
    Die kaputte Datei hättest du auch über die Eingabeaufforderung cmd löschen können. Der Befehl wäre
    Code:
    del [dateiname]
    gewesen.

    PS: Es lohnt sich doch noch die Befehle der Eingabeaufforderung / des Terminals zu kennen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •