Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: The Evil Within - Neuer Schocker des Resident Evil Schöpfers Shinji Mikami

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Muss denn wirklich JEDES Spiel heutzutage einen Multiplayermodus bieten? Kann man sich nicht auf die alten Stärken berufen oder neues wagen (wie eben mit Teil 4 geschehen) ohne das man ein Spiel mit derlei Dingen verwässert? Das hat wie gesagt weder RE gut getan noch DS (Ist der „neuste“ Silent Hill Teil für die PSVita nicht auch eine Art „Multiplayer Hack’n Slay" geworden).
    Jup hab ich auch gesehen - ein Diablo im Silent Hill-Universum.....oh mann...... naja ist ja nur ein Spin-Off.

Wie ist eigentlich Resident Evil Revelation?

Laut Tests soll der ja wieder etwas besser sein und sich etwas stärker an den Wurzeln der Reihe orientieren.

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Ich denke, man sollte das Problem eher beim schnellen, actionorientierten Pacing suchen, was nicht unbedingt kompatibel mit Horror ist. Horror ist meiner Meinung nach ein Genre, was langsam aufbaut und dann knallt - und nicht, was immer nur knallt *g*
    Ne klar, die Kamera war auch nicht der Hautträger für die bahnbrechende Atmosphäre, auch wenn die meisten Horrorspiele aus den 90ern grade aus technischer Defiziten wie schlechter Steuerung und Kamera ein ungehöriges Maß an Spannung erzeugt haben - sozusagen als Abfallprodukt gewisser unzulänglichkeiten Wobei ja Condamned gezielt ähnliche Mittel zum Spannungsaufbau nutzt: Viel erkennen kann man aufgrund der Dunkelheit und des eingeschränkten Sichtfeldes der Egoperspektive nicht und sonderlich agil lässt einen die schwerfällige Steuerung auch nicht sein. Meiner Meinung nach sind Condamned 1+2 die besten und intensivsten Survival-Horrorspiele seit Silent Hill 2.

Das ein atmosphärisch beklemmendes, dichtes und überragendes Spielgefühl, wie bei RE1 und 2 auch mit der Kameraperspektive eines RE4,5 oder 6 entstehen kann, lässt ja der Ur-Trailer aus der Vorproduktion von RE4 ja zumindest erahnen:

http://www.youtube.com/watch?v=kWpEE_5pDzQ

Vorallem das Zusammenspiel aus Soundkulisse und Setting hat mir damals bei RE1+2 ein unheimlich intensives Gefühl vermittelt, wie es sonst nur Musik vermag.

Geändert von Todestrieb (27.04.2013 um 19:03 Uhr)

Stichworte