Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: The Evil Within - Neuer Schocker des Resident Evil Schöpfers Shinji Mikami

  1. #1

    The Evil Within - Neuer Schocker des Resident Evil Schöpfers Shinji Mikami

    The Evil Within - Neuer Schocker des Resident Evil-Schöpfers Shinji Mikami


    Shinji Mikami, der geistige Vater von Resident Evil, der bis zu Resident Evil 4 noch selbst Hand an die große Mutter des Survival-Horrors legte, die nach seinem Weggang nun als degenerierte, abgemolkene Geldkuh in der letzten Ecke des Action-Stumpfsinns dahinsiecht, ist zur Freude vieler Ur-Resident Evil Fans wieder mit einem neuen Horror-Schocker zurück.

    Der Altmeister und Mitbegründer des Survival Horrors verspricht mit "The Evil Within": " ....den Fans Survival Horror in Reinkultur zu bieten".

    Bei Feinden soll behutsames und wohlüberlegtes Vorgehen unerlässlich sein. Schleichen-statt-schiessen ist die Devise - die damit im Krassen Gegensatz zu den letzten beiden Resident Evil-Teilen steht.

    Im Gameplay-Bericht von pcgames.de heisst es:

    "Mit The Evil Within will Mikami zu seinen Wurzeln zurückkehren und uns "puren Survival Horror" servieren – ohne Mehrspieler- Part, ohne hirnloses Geballer, ohne Schnickschnack. Es soll um Furcht und Panik gehen, um das Unterlegensein und das Verfolgtwerden. Aber auch darum, diese Umstände zu überwinden und die mysteriöse Katastrophe zu überstehen, die über die Nervenheilanstalt hereingebrochen ist."


    Erscheinen soll "The Evil Within" 2014 für die PS3, Xbox360, PC und die kommenden Konsolengenerationen.

    Einen kleinen Vorgeschmack bietet euch der Trailer und einige Screenshots gibts bei pcgames.de auch noch zu bestaunen:

    Trailer:

    http://www.youtube.com/watch?v=Zc-jvqJV4SI

    http://www.pcgames.de/The-Evil-Withi...licht-1066146/


    Eindrücke zum Gameplay - So spielt sich das Horror-Spektakel des Resi-Erfinders:

    http://www.pcgames.de/The-Evil-Withi...eview-1066342/


    Geändert von Todestrieb (23.04.2013 um 21:05 Uhr)

  2. #2
    Bin gespannt wie das Spiel in Bewegung aussieht. Die Tech 5 engine soll ja garnicht so schlecht sein. Rage sah meiner Meinung nach klasse aus.

  3. #3
    Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    Bin gespannt wie das Spiel in Bewegung aussieht. Die Tech 5 engine soll ja garnicht so schlecht sein. Rage sah meiner Meinung nach klasse aus.
    Jup da bin ich auch schon gespannt wie ein Flitzebogen. Die Vorgänger-Engine der Tech5 fand ich ja schon richtig gut. Dank der sieht Doom 3 ja nachwievor blendend aus, wenn man bedenkt, dass das Spiel von 2004 ist.

    Die Popup-Probleme, die die Tech5 auf den aktuellen Konsole hat, werden - denk ich - auch mit zunehmender Erfahrung im Umgang mit System und Engine und dem vermutlich kleineren Arialen als bei Rage nicht auftreten - auf PC, PS4 und der neuen Xbox wirds da eh keine Probleme geben.

  4. #4
    Zitat Zitat
    ohne Mehrspieler- Part, ohne hirnloses Geballer, ohne Schnickschnack.
    Gefällt mir! Klingt zumindest überlegt und nicht nach der viel zu häufig stattgefundenen Anbiederung an beliebte (Third-Person-Deckungs-)Shooter-Mechaniken. Dead Space hat da drunter gelitten, Resident Evil ebenfalls, wird Zeit das man im „mainstreamigen“ höher budgetierten Bereich mal wieder Mut zur Eigenständigkeit beweißt und Horror auch wirklich Horror sein lässt!

    Kommt auf jeden Fall auf meine „Unter Beobachtung“-Liste!

  5. #5
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    ohne Mehrspieler- Part, ohne hirnloses Geballer, ohne Schnickschnack.
    Ja, klingt gut. Als Horror-Fan wünsche ich mir schon lange mal wieder ein recht klassisch gehaltenes Survival-Game. Bin nach Resident Evil 3 ausgestiegen. Der Vierer soll ja auch noch recht klasse sein, aber irgendwie konnte ich mich nicht mit der Steuerung und dieser "über-der-Schulter"-Kamera anfreunden - warum auch immer. Vielleicht hole ich das bei Zeiten ja mal irgendwann nach. Fünf ist Urlaub auf irgendwelchen tropischen Inseln und über Sechs möchte ich garnicht erst sprechen. Bin gespannt, wie krass und hart sie das mit dem Survival-Aspekt und dem Back-To-The-Roots durchziehen. Mal schaun... erstmal das Gameplay abwarten, dann hypen lassen.

  6. #6
    Zitat Zitat von Simius Beitrag anzeigen
    Ja, klingt gut. Als Horror-Fan wünsche ich mir schon lange mal wieder ein recht klassisch gehaltenes Survival-Game. Bin nach Resident Evil 3 ausgestiegen. Der Vierer soll ja auch noch recht klasse sein, aber irgendwie konnte ich mich nicht mit der Steuerung und dieser "über-der-Schulter"-Kamera anfreunden - warum auch immer. Vielleicht hole ich das bei Zeiten ja mal irgendwann nach. Fünf ist Urlaub auf irgendwelchen tropischen Inseln und über Sechs möchte ich garnicht erst sprechen. Bin gespannt, wie krass und hart sie das mit dem Survival-Aspekt und dem Back-To-The-Roots durchziehen. Mal schaun... erstmal das Gameplay abwarten, dann hypen lassen.
    Die tropischen Inseln heissen Afrika RE6 fand ich übrigens allein schon wegen der Leon-Kampagne, die mit knapp 7 Std. Spielzeit schon so lang wie RE5 ist, besser als eben diesen. Da gabs augenzwinkernd wenigstens die eine oder andere Reminiszenz an die alten Teile insbesondere an RE2.

    Statt zu Resident Evil 4 würde ich dir aber eher zu "Resident Evil Code Veronica X" raten, der letzte gute Resident Evil Titel meiner Meinung nach. Resident Evil 4 ging mir persönlich auch schon zu sehr in Richtung Action und besonders groß ist der Sprung von RE4 zu RE5 in meinen Augen leider nicht gewesen. Auf der Spieleverpackung von Resident Evil 4 steht nicht umsonst "Survival Horror war gestern, jetzt gibts Survival Action".

    Code Veronica ist allerdings mittlerweile indiziert worden. Auf Amazon.de gibts neuerdings aber wieder ein paar gebrauchte exemplare. Da würd ich aber relativ zügig zugreifen, da die bald wohl von Amazon gelöscht werden müssen (du kannst den Titel ansonsten natürlich auch jederzeit als UK-Import bei Ebay ordern)

    http://www.amazon.de/Resident-Evil-C...ode+veronica+x

    Geändert von Todestrieb (23.04.2013 um 21:24 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von Todestrieb Beitrag anzeigen
    RE6 fand ich übrigens allein schon wegen der Leon-Kampagne, die mit knapp 7 Std. Spielzeit schon so lang wie RE5 ist, besser als eben diesen. Da gabs augenzwinkernd wenigstens die eine oder andere Reminiszenz an die alten Teile insbesondere an RE2.
    Hm... vielleicht wäre es ja doch mal einen intensiveren Blick wert, da RE2 wohl immer mein absoluter Lieblingsteil der Reihe bleiben wird. Aber dieses ganze Call-of-Duty-Action-Gedöns hat mich einfach unglaublich abgeschreckt und die anderen Kampagnen sollen ja genau diesen Weg einschlagen, während die Leon-Geschichte ja wenigstens etwas Horror versprühen soll. Auf Quicktimeevents und Roundhousekicks kann ich beim Genre des Survival-Horror ansich ganz gut verzichten.


    Zitat Zitat von Todestrieb Beitrag anzeigen
    Statt zu Resident Evil 4 würde ich dir aber eher zu "Resident Evil Code Veronica X" raten, der letzte gute Resident Evil Titel meiner Meinung nach. Resident Evil 4 ging mir persönlich auch schon zu sehr in Richtung Action und besonders groß ist der Sprung von RE4 zu RE5 in meinen Augen leider nicht gewesen. Auf der Spieleverpackung von Resident Evil 4 steht nicht umsonst "Survival Horror war gestern, jetzt gibts Survival Action".
    Das stand wirklich auf der Packung und trotzdem wars so erfolgreich? Ist bei Meta immerhin das bestbewerteste Spiel der Reihe. Ja, Code Veronica steht eh schon seit einer halben Ewigkeit und 3 Tagen auf meiner "Muss-ich-bei-Gelegenheit-echt-mal-daddeln"-Liste. Wegen dem Spiel hätte ich mir damals sogar fast eine Dreamcast gekauft. Schade das Biohazard: Revival Selection nur mit englischer Sprache und japanischem Untertitel daherkommt und es nicht anders herum ist...

    Geändert von Simius (24.04.2013 um 18:07 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat von Simius Beitrag anzeigen
    Hm... vielleicht wäre es ja doch mal einen intensiveren Blick wert, da RE2 wohl immer mein absoluter Lieblingsteil der Reihe bleiben wird. Aber dieses ganze Call-of-Duty-Action-Gedöns hat mich einfach unglaublich abgeschreckt und die anderen Kampagnen sollen ja genau diesen Weg einschlagen, während die Leon-Geschichte ja wenigstens etwas Horror versprühen soll. Auf Quicktimeevents und Roundhousekicks kann ich beim Genre des Survival-Horror ansich ganz gut verzichten.
    Die Leon-Kampagne ist echt ganz OK: Schlurfende Zombies, atmosphärisches düsteres Setting (vor allem der Anfang ist sehr gemächlich und mit seinem alten Herrenhaus-ähnlichem Uni-Gebäude Good-Old-Resident Evil). Die Kampagne zieht sich aber ab den Katakomben aber etwas. Es gibt dafür aber halt direkte anspielungen auf RE2, als Leon bspw. sich den Weg aus der Uni gekämpft hat und die Zombieverseuchte Stadt betritt, kam mir bei der Szene unweigerlich RE2 in den Sinn, Leon sagte dann darauf hin: "Irgendwie kommt mir das bekannt vor." Etwa zum Ende des 1. Akts gibts auch nen Waffenladen durch den Zombies durch die Fensterscheibe ins Ladeninnere dringen (Kendo Gunshop lässt grüßen)

    Die Kampagne von Chris ist was Gameplay, Charaktere und Dialoge angeht unsagbar albern und pubertär: Krampfhafte coolness, harte Soldatenmackersprüche und inszenatorisch zwischen hirnzersetzendem Dolph Lundgren-Action-Trash und lächerlichem amerikanisch-patriotischem Kriegskitsch-rumgespacke.

    Die Kampagne mit Jake und Sherry (das kleine Mädchen aus Teil 2, nun eine junge Frau) erinnert - da man unentwegt von nem üblen Übermutanten gejagt wird - stellenweise etwas an RE: Nemesis, die Unterhaltungen zwischen Jake und Sherry bestehen aus feinstem Fanservice, in denen Sherry über ihre Erlebnisse aus RE2 und von ihrem Dad William Birkin und seinem Schicksal erzählt. Spielerisch aber auch eher mau.

    Die Kampagne mit Ada ist mit den vereinzelten Stealth-Passagen zumindest spielerisch eine angenehme Abwechslung.

    Ganz nett ist auch die Idee, dass man nun auch als Monster in die Welt anderer Spieler eindringen kann. Wenn man als Zombie oder Mutant nem anderen grade die Kampagne versaut hat, ist das schon ziemlich befriedigend. Das funktioniert auch im Coop mit nem Kumpel.

    Summa Sumarum: Zwar ein beschissenes Resident Evil, dafür aber ein ganz netter coop-Action-Titel, der dank des Fanservice und dem Setting zumindest RE5 überflügelt - von der affigen Kampagne mit Chris mal abgesehen.

    Zitat Zitat von Simius Beitrag anzeigen
    Das stand wirklich auf der Packung und trotzdem wars so erfolgreich? Ist bei Meta immerhin das bestbewerteste Spiel der Reihe. Ja, Code Veronica steht eh schon seit einer halben Ewigkeit und 3 Tagen auf meiner "Muss-ich-bei-Gelegenheit-echt-mal-daddeln"-Liste. Wegen dem Spiel hätte ich mir damals sogar fast eine Dreamcast gekauft. Schade das Biohazard: Revival Selection nur mit englischer Sprache und japanischem Untertitel daherkommt und es nicht anders herum ist...
    Die Presse kann ich da auch überhaupt nicht verstehen. Die ist ja geschlossen der Meinung, dass RE4 der Beste Teil sei. Resident Evil 5 auch ein super Spielerlebniss ist, aber RE6 dagegen der letzte Rotz sei, obwohl RE6 mit der Leon-Kampagne mehr Resident Evil ist, als RE5 jemals sein könnte. RE6 ist in 2/4 Kampagnen wirklich grottenschlecht und schlechter als RE5. Dafür bietet es mit der Leon-Kampagne 6-7 Std. durchgehend spassigere Spielstunden und weitere 13-15 Std. annehmbare Action-Kost - mal von den 5-6 Stunden der Chris-Kampagne, die aber auch nur unwesentlich schlechter als das 7Std. RE5 ist.

    Die Journalie hatte bei RE4 damals den Schritt, weg von der antiquierten Perspektive mit festen Kameras, hin zur direkteren Third-Person-Ansicht begrüßt und als notwenige entstaubungsmaßnahme wahrgenommen. Ein Hohn - wie ich finde. Waren doch grade die festen filmartigen Kamerawinkel, die nur zum Teil einsehbaren Räume, in denen alles mögliche lauern kann und die Geräuschkulisse in Berbindung mit der Vorstellungskraft des Spielers, ausschlaggebend für die Spannung und Atmosphäre in RE.

    Zu Resident Evil 4:

    Als ich das damals 2005 erstmals gespielt habe, dachte ich nur: Scheisse was ist denn mit Resident Evil passiert? Das ist ja ein nur ein stumpfer Third-Person-Shooter! Wo ist der Horror? Wo sind die Zombies und warum werd ich dauernd von wahnsinnigen Spaniern angegriffen? Wo ist die eindringliche Atmosphäre? Was soll der Blödsinn mit den Sammel-Medaillen und Schätzen etc.? Was soll dieser Händler der ohne Storybezug einfach spontan auftaucht und mir kram verkaufen will?

    Dabei war RE4 spielerisch und atmosphärisch in sehr frühen Gameplay-Trailern den Wurzeln der Reihe noch sehr nah:

    http://www.youtube.com/watch?v=kWpEE_5pDzQ

    Eine Schande, was sie daraus gemacht haben.

    Dass es keine anständige deutsche oder englische RE-HD-Collection gibt it wirklich sehr schade. Die einzige Möglichkeit besteht derzeit entweder darin, sich die RE6 - Anthology Edition als US-Import zuzulegen, da sind RE1-3, RE4 HD, Code Veronica HD, RE5 Gold Edition enthalten. Allerdings nur als Downloadcode! oder direkt im amerikanischen PSN die alten Teile samt HD-Aufbereitung zu kaufen.

    Geändert von Todestrieb (24.04.2013 um 20:55 Uhr)

  9. #9
    Resident Evil 4 hat in meinen Augen das doch recht veraltete Gameplay der ersten Teile wunderbar entschlackt und andere „Gefühle“ angesprochen. Es hatte trotz der schnelleren Gangart genug Terror/Horror Elemente um als vollwertiger RE Teil durchzugehen (sogar mir reichlich Rätseln, Inventarmanagement und Orten zum erforschen – auch optional). Wem das trotzdem nicht zusagt, kann immerhin noch auf 6 oldschoolige Teile zurückgreifen (RE1,RE2,RE3, RECV, RERemake und REZero). Mikamis „letztes“ (?) RE war in meinen Augen aber auch mit das beste RE, erst danach baute Capcom Mist und biederte sich gängigen vermeintlichen Must-Haves in der Spielebranche an (Michael Bay Action und 2 Spieler Coop samt Multiplayer).

    Muss denn wirklich JEDES Spiel heutzutage einen Multiplayermodus bieten? Kann man sich nicht auf die alten Stärken berufen oder neues wagen (wie eben mit Teil 4 geschehen) ohne das man ein Spiel mit derlei Dingen verwässert? Das hat wie gesagt weder RE gut getan noch DS (Ist der „neuste“ Silent Hill Teil für die PSVita nicht auch eine Art „Multiplayer Hack’n Slay" geworden).

    Gibt es aktuell nicht sogar einen Trend WEG vom Multiplayer-Zwang?

    Ob Capcom RE jetzt wohl rebootet oder es doch mit dem gemunkelten RE2 Remake versucht? Mir wäre ein Reboot ehrlich gesagt am liebsten, da die RE-Welt irgendwie nur noch aus Bio-Klumpatsch-Viechern zu bestehen scheint und mir das „ich-spritz-mir-mal-eben-den-XYZ-Virus-und-mach-euch-dann-fertig!“-Quatsch langsam gehörig auf den Senkel geht. Lieber kleiner und persönlicher, als Fließband-Fleischgewühl – auch wenn mir Chris‘ Endgegner in RE6 ziemlich gefallen hat vom Design her.

    Bin mal gespannt wie The Evil Within letzendes wird. Hoffe auch darauf, dass die Story nicht zu abstrus wird und trotz des psychotischen Einschlags bodenständig bleibt. Also das der Polizist dennoch ein Polizist in der „realen“ Welt bleibt und es nicht irgendwie zum Traum-Wirr-Warr mit zu vielen Fantasyelementen wird.

  10. #10
    Zitat Zitat von Todestrieb
    Ein Hohn - wie ich finde. Waren doch grade die festen filmartigen Kamerawinkel, die nur zum Teil einsehbaren Räume, in denen alles mögliche lauern kann und die Geräuschkulisse in Berbindung mit der Vorstellungskraft des Spielers, ausschlaggebend für die Spannung und Atmosphäre in RE.
    Durchaus, aber es war auch ein Zeichen dafür, dass das Spiel diese Atmosphäre künstlich aufbaut. Beispielsweise sind viele Perspektiven so gewählt, wie man sie niemals wirklich "sehen" würde - heißt: ich bin in einem Gang und stehe an der Kreuzung, sehe aber nicht, was entlang des Ganges ist, in den reingeguckt wird - und da ist dann ein Zombie der vor sich hingrunzt und somit künstlich Horror erzeugt. In dem Sinne halte ich die Art, wie es RE4 löst, für bei Weitem besser.

    Ich denke, man sollte das Problem eher beim schnellen, actionorientierten Pacing suchen, was nicht unbedingt kompatibel mit Horror ist. Horror ist meiner Meinung nach ein Genre, was langsam aufbaut und dann knallt - und nicht, was immer nur knallt *g*


    Dass man den Mehrspielerpart rauslässt ist begrüßenswert und eine IMO logische Entscheidung. TR hat gezeigt, dass sich die meisten nicht um nen halbgaren Multiplayer scheren und das Geld, was man in sowas investiert, sollte lieber gespart werden (um die Entwicklungskosten mal wieder ein bischen zu drosseln) oder, wenn man es denn unbedingt ausgeben muss, in den Singleplayer gestopft werden. Das Ganze rührt ja aus dieser Paranoia von Publishern her, dass man unbedingt den Gebrauchtmarkt, der als das gigantische Übel mit unglaublich schlechter Argumentation ausgebaut wurde, stopfen will. Und natürlich, dass Spiele wie CoD zeigen, wie toll und langlebig ein Game doch mit sowas sein kann (ja, langlebig genug für ein Jahr >_<).

    Ich hoffe jetzt nur, dass er, wenn er zu den Wurzeln zurückgeht, nicht antiquierte und veraltete Gameplaymechaniken wieder rauskramt, wie es so einige Entwickler machen, wenn sie sowas sagen.

  11. #11
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Muss denn wirklich JEDES Spiel heutzutage einen Multiplayermodus bieten? Kann man sich nicht auf die alten Stärken berufen oder neues wagen (wie eben mit Teil 4 geschehen) ohne das man ein Spiel mit derlei Dingen verwässert? Das hat wie gesagt weder RE gut getan noch DS (Ist der „neuste“ Silent Hill Teil für die PSVita nicht auch eine Art „Multiplayer Hack’n Slay" geworden).
    Jup hab ich auch gesehen - ein Diablo im Silent Hill-Universum.....oh mann...... naja ist ja nur ein Spin-Off.

    Wie ist eigentlich Resident Evil Revelation?

    Laut Tests soll der ja wieder etwas besser sein und sich etwas stärker an den Wurzeln der Reihe orientieren.




    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Ich denke, man sollte das Problem eher beim schnellen, actionorientierten Pacing suchen, was nicht unbedingt kompatibel mit Horror ist. Horror ist meiner Meinung nach ein Genre, was langsam aufbaut und dann knallt - und nicht, was immer nur knallt *g*
    Ne klar, die Kamera war auch nicht der Hautträger für die bahnbrechende Atmosphäre, auch wenn die meisten Horrorspiele aus den 90ern grade aus technischer Defiziten wie schlechter Steuerung und Kamera ein ungehöriges Maß an Spannung erzeugt haben - sozusagen als Abfallprodukt gewisser unzulänglichkeiten Wobei ja Condamned gezielt ähnliche Mittel zum Spannungsaufbau nutzt: Viel erkennen kann man aufgrund der Dunkelheit und des eingeschränkten Sichtfeldes der Egoperspektive nicht und sonderlich agil lässt einen die schwerfällige Steuerung auch nicht sein. Meiner Meinung nach sind Condamned 1+2 die besten und intensivsten Survival-Horrorspiele seit Silent Hill 2.

    Das ein atmosphärisch beklemmendes, dichtes und überragendes Spielgefühl, wie bei RE1 und 2 auch mit der Kameraperspektive eines RE4,5 oder 6 entstehen kann, lässt ja der Ur-Trailer aus der Vorproduktion von RE4 ja zumindest erahnen:

    http://www.youtube.com/watch?v=kWpEE_5pDzQ

    Vorallem das Zusammenspiel aus Soundkulisse und Setting hat mir damals bei RE1+2 ein unheimlich intensives Gefühl vermittelt, wie es sonst nur Musik vermag.

    Geändert von Todestrieb (27.04.2013 um 20:03 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat von Todestrieb Beitrag anzeigen
    Ganz nett ist auch die Idee, dass man nun auch als Monster in die Welt anderer Spieler eindringen kann. Wenn man als Zombie oder Mutant nem anderen grade die Kampagne versaut hat, ist das schon ziemlich befriedigend. Das funktioniert auch im Coop mit nem Kumpel.
    So nett die Idee auch sein mag, ich will und brauch ehrlich gesagt bei einem Resident Evil weder Multiplayer noch Coop noch sonstige Features. Hört sich wie ein Dead Space 3 oder ein schlechtes Gears of War an. Es gibt insgesamt EIN Spiel, wo der Coop wirklich richtig richtig gut ist: Portal 2.

    Danke für das ausführliche Feedback und so, aber ein beschissenes Evil bleibt wohl ein beschissenes Evil, auf dessen Kauf ich getrost verzichten kann und wahrscheinlich auch werde.


    Zitat Zitat von Todestrieb Beitrag anzeigen
    Die Presse kann ich da auch überhaupt nicht verstehen. Die ist ja geschlossen der Meinung, dass RE4 der Beste Teil sei.
    Naja... eigentlich ist es ja nicht nur die Presse. Ich glaube selbst die Userscore ist bei Teil 4 am höchsten und normalerweise wissen wir ja, wie Fans auf Änderungen an ihrer beliebten Franchise reagieren. Von daher kanns so schlecht garnicht sein, besonders im Vergleich zu RE5 und 6, die man ja meiner Meinung nach eher in die Tonne treten kann und mit Abstand die schlechtesten Teil der Reihe sind (auch wenns vielleicht "gute" Third-Person-Shooter-Games sind - ein Gears ist trotzdem 100x besser).


    Zitat Zitat von Todestrieb Beitrag anzeigen
    Dass es keine anständige deutsche oder englische RE-HD-Collection gibt it wirklich sehr schade. Die einzige Möglichkeit besteht derzeit entweder darin, sich die RE6 - Anthology Edition als US-Import zuzulegen, da sind RE1-3, RE4 HD, Code Veronica HD, RE5 Gold Edition enthalten. Allerdings nur als Downloadcode! oder direkt im amerikanischen PSN die alten Teile samt HD-Aufbereitung zu kaufen.
    Hm, Download nervt gewaltig. Wenn dann möchte ich das Ding schon ganz gerne in den Händen halten können... naja, abwarten. Vielleicht kommt da ja irgendwann mal irgendwas.


    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Mir wäre ein Reboot ehrlich gesagt am liebsten, da die RE-Welt irgendwie nur noch aus Bio-Klumpatsch-Viechern zu bestehen scheint und mir das „ich-spritz-mir-mal-eben-den-XYZ-Virus-und-mach-euch-dann-fertig!“-Quatsch langsam gehörig auf den Senkel geht.
    Stimmt, die Story und Co. in den neuen Teilen ist echt nur noch belangloser Plunder und ist meist ziemlich lächerlich. Teil 1 war gut: Herrenhaus. Boom. Done. Da brauch man weder tropische Inseln noch 3 oder 4 Kampagne auf einmal, von denen mich vielleicht nur maximal eine interessieren. Irgendwie passen sich die Spiele immer mehr den Filmen an und dienen wohl jetzt als Merchandise-Artikel.


    Zitat Zitat von Todestrieb Beitrag anzeigen
    Wie ist eigentlich Resident Evil Revelation? Laut Tests soll der ja wieder etwas besser sein und sich etwas stärker an den Wurzeln der Reihe orientieren.
    Würde ich dann auch gern mal wissen, da es ja nun bald auf Steam erscheint und hoffentlich ein nicht allzu schlechter Port sein wird.

  13. #13

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Ich weiß noch nicht wirklich was ich davon halten soll. Optisch sieht es schick aus, aber beim Gameplay bin ich jetzt doch etwas vorsichtig. Beim Sprung von RE5 auf RE6 versprachen sie uns auch mehr Horror und es spielte sich genauso, wie der 5. Teil.

    Ich lass mich überraschen.

  14. #14
    Zitat Zitat von Todestrieb Beitrag anzeigen
    Wie ist eigentlich Resident Evil Revelation?
    Ein mixed bag, würde ich sagen. IMO ist das quasi der Vorläufer zu dem, was RE6 getan hat. OK, das klingt jetzt fies, aber das muss man in Perspektive rücken:

    REvelations hat bessere Horrorpassagen als es RE6 in der Leon Kampagne hat, aber dafür schlechtere Shooterpassagen. Und ja, diese Einteilung, die bei RE6 funktionert, kann hier auch gemacht werden: Es ist so, dass man ca. 2/3 vom Spiel in einem sehr atmosphärischen Schiff rumläuft, dafür aber die anderen 1/3 IMO total unpassendes Geballer abläuft. Das waren auch immer die Stellen, bei denen ich das Spiel dann erstmal wieder für ne Zeit pausiert habe *g*

    Eigentlich ist REvelations in seinen "guten" 2/3 sogar IMO n ganz gutes Beispiel dafür, dass diese fixen Kameraperspektiven nicht sein müssen und das auch gut mit der RE4 Steuerung funktioniert - damit könnte man sogar nen ganzen RE Teil mal aufblasen und hätte eventuell sogar ne ziemlich gute Horroratmosphäre.

    Geändert von Sylverthas (30.04.2013 um 17:31 Uhr)

  15. #15


    Eigentlich wollte ich ja direkt im Oktober zuschlagen, vorallem da ich wieder Lust auf ein Horror-Spiel habe, aber die Ankündigung eines Season Pass schreit förmlich danach das später noch eine Super-Duper-Version veröffentlicht wird. Also warte ich lieber noch ein wenig.

  16. #16
    Hab die Tage mal ein Let’s Play Preview geschaut – was ich normalerweise nie mache – und bin nach wie vor echt angetan. Wirkt wie eine Mischung aus Resident Evil, The Last of Us und Silent Hill. Spiel-Mechanik, Krams zum sammeln bzw. aufleveln und reichlich kuriose Schauergestalten versprechen schon mal gewohnt gute Horrorkost der „alten“ Schule. Scheint gerade generell eine gute Zeit für „Fans“ derlei Spiele zu sein. Erst The Evil Within, dann Alien:Isolation, aktuell Silent Hills, zwischendurch noch das HD REmake. Was kommt als nächstes? Dead Space 4 ala Teil 1 und Resident Evil 7 ohne Actionachterbahn. Wäre eine Maßnahme. Bin zuversichtlich, dass man Horror-mäßig – auch dank dem ganzen Indie-Horror-Trend – mal wieder ein paar Knaller raushaut und Horror Horror sein lässt.

    Und Season-Pass hin oder her. Bei der aktuellen Qualität der Spiele und Spielserien meines Vertrauens bin ich gern bereit „nach“ dem durchspielen noch mal 20€ locker zu machen für 3xSoundsoviele Stunden. Die letzten Pässe in die ich so investiert habe waren schon ziemlich gut.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •