Hab die Tage mal ein Let’s Play Preview geschaut – was ich normalerweise nie mache – und bin nach wie vor echt angetan. Wirkt wie eine Mischung aus Resident Evil, The Last of Us und Silent Hill. Spiel-Mechanik, Krams zum sammeln bzw. aufleveln und reichlich kuriose Schauergestalten versprechen schon mal gewohnt gute Horrorkost der „alten“ Schule. Scheint gerade generell eine gute Zeit für „Fans“ derlei Spiele zu sein. Erst The Evil Within, dann Alien:Isolation, aktuell Silent Hills, zwischendurch noch das HD REmake. Was kommt als nächstes? Dead Space 4 ala Teil 1 und Resident Evil 7 ohne Actionachterbahn. Wäre eine Maßnahme. Bin zuversichtlich, dass man Horror-mäßig – auch dank dem ganzen Indie-Horror-Trend – mal wieder ein paar Knaller raushaut und Horror Horror sein lässt.

Und Season-Pass hin oder her. Bei der aktuellen Qualität der Spiele und Spielserien meines Vertrauens bin ich gern bereit „nach“ dem durchspielen noch mal 20€ locker zu machen für 3xSoundsoviele Stunden. Die letzten Pässe in die ich so investiert habe waren schon ziemlich gut.