Ein mixed bag, würde ich sagen. IMO ist das quasi der Vorläufer zu dem, was RE6 getan hat. OK, das klingt jetzt fies, aber das muss man in Perspektive rücken:
REvelations hat bessere Horrorpassagen als es RE6 in der Leon Kampagne hat, aber dafür schlechtere Shooterpassagen. Und ja, diese Einteilung, die bei RE6 funktionert, kann hier auch gemacht werden: Es ist so, dass man ca. 2/3 vom Spiel in einem sehr atmosphärischen Schiff rumläuft, dafür aber die anderen 1/3 IMO total unpassendes Geballer abläuft. Das waren auch immer die Stellen, bei denen ich das Spiel dann erstmal wieder für ne Zeit pausiert habe *g*
Eigentlich ist REvelations in seinen "guten" 2/3 sogar IMO n ganz gutes Beispiel dafür, dass diese fixen Kameraperspektiven nicht sein müssen und das auch gut mit der RE4 Steuerung funktioniert - damit könnte man sogar nen ganzen RE Teil mal aufblasen und hätte eventuell sogar ne ziemlich gute Horroratmosphäre.