Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: The Evil Within - Neuer Schocker des Resident Evil Schöpfers Shinji Mikami

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Todestrieb Beitrag anzeigen
    Ganz nett ist auch die Idee, dass man nun auch als Monster in die Welt anderer Spieler eindringen kann. Wenn man als Zombie oder Mutant nem anderen grade die Kampagne versaut hat, ist das schon ziemlich befriedigend. Das funktioniert auch im Coop mit nem Kumpel.
    So nett die Idee auch sein mag, ich will und brauch ehrlich gesagt bei einem Resident Evil weder Multiplayer noch Coop noch sonstige Features. Hört sich wie ein Dead Space 3 oder ein schlechtes Gears of War an. Es gibt insgesamt EIN Spiel, wo der Coop wirklich richtig richtig gut ist: Portal 2.

Danke für das ausführliche Feedback und so, aber ein beschissenes Evil bleibt wohl ein beschissenes Evil, auf dessen Kauf ich getrost verzichten kann und wahrscheinlich auch werde.

Die Presse kann ich da auch überhaupt nicht verstehen. Die ist ja geschlossen der Meinung, dass RE4 der Beste Teil sei.
    Naja... eigentlich ist es ja nicht nur die Presse. Ich glaube selbst die Userscore ist bei Teil 4 am höchsten und normalerweise wissen wir ja, wie Fans auf Änderungen an ihrer beliebten Franchise reagieren. Von daher kanns so schlecht garnicht sein, besonders im Vergleich zu RE5 und 6, die man ja meiner Meinung nach eher in die Tonne treten kann und mit Abstand die schlechtesten Teil der Reihe sind (auch wenns vielleicht "gute" Third-Person-Shooter-Games sind - ein Gears ist trotzdem 100x besser).

Dass es keine anständige deutsche oder englische RE-HD-Collection gibt it wirklich sehr schade. Die einzige Möglichkeit besteht derzeit entweder darin, sich die RE6 - Anthology Edition als US-Import zuzulegen, da sind RE1-3, RE4 HD, Code Veronica HD, RE5 Gold Edition enthalten. Allerdings nur als Downloadcode! oder direkt im amerikanischen PSN die alten Teile samt HD-Aufbereitung zu kaufen.
    Hm, Download nervt gewaltig. Wenn dann möchte ich das Ding schon ganz gerne in den Händen halten können... naja, abwarten. Vielleicht kommt da ja irgendwann mal irgendwas.

Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Mir wäre ein Reboot ehrlich gesagt am liebsten, da die RE-Welt irgendwie nur noch aus Bio-Klumpatsch-Viechern zu bestehen scheint und mir das „ich-spritz-mir-mal-eben-den-XYZ-Virus-und-mach-euch-dann-fertig!“-Quatsch langsam gehörig auf den Senkel geht.
    Stimmt, die Story und Co. in den neuen Teilen ist echt nur noch belangloser Plunder und ist meist ziemlich lächerlich. Teil 1 war gut: Herrenhaus. Boom. Done. Da brauch man weder tropische Inseln noch 3 oder 4 Kampagne auf einmal, von denen mich vielleicht nur maximal eine interessieren. Irgendwie passen sich die Spiele immer mehr den Filmen an und dienen wohl jetzt als Merchandise-Artikel.

Wie ist eigentlich Resident Evil Revelation? Laut Tests soll der ja wieder etwas besser sein und sich etwas stärker an den Wurzeln der Reihe orientieren.
    Würde ich dann auch gern mal wissen, da es ja nun bald auf Steam erscheint und hoffentlich ein nicht allzu schlechter Port sein wird.

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Ich weiß noch nicht wirklich was ich davon halten soll. Optisch sieht es schick aus, aber beim Gameplay bin ich jetzt doch etwas vorsichtig. Beim Sprung von RE5 auf RE6 versprachen sie uns auch mehr Horror und es spielte sich genauso, wie der 5. Teil.

Ich lass mich überraschen.

Stichworte