Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Suche Programm zur Erinnerung

  1. #1

    Katii Gast

    Suche Programm zur Erinnerung

    Hey, vielleicht könnt ihr Experten mir da helfen, da ich nicht genau weiß wie ich so ein Programm bezeichnen soll beschreibe ich hier einfach mal was ich suche: Ein Programm, dass mich an bestimmte Sachen erinnert, die ich zu einem bestimmten Termin zu erledigen habe, dabei soll selbiges Programm nicht zu penetrant sein, würde auch schon reichen irgendwo einen Terminkalender zu haben, den ich jeden Morgen mal aufrufen kann und nicht aufrufen muss, der nicht permanent im Hintergrund läuft, vielleicht im Browser integriert....

    Vielleicht könnt ihr mir da helfen, dank im Voraus schonmal

    Vor allem hat vielleicht jemand von euch auch die Übersicht welches Programm da jetzt das beste ist

  2. #2

  3. #3
    Ein Stück Papier ... Hat genau deine Anforderungen ...
    Ist nicht penetrant, du kannst jeden morgen draufschauen und läuft nicht als Hintergrundprozess auf deinem Rechner ..

    Was verstehst du unter "nicht penetrant"? O_o
    Es ist die Aufgabe eines Terminkalender-Tools, dich an Termine zu erinnern. In den meisten Terminkalender-Tools kann man einstellen, ob er dich erinnern soll, und wenn ja, wann.
    Ob das Programm nun im Hintergrund läuft, oder nicht, sollte doch egal sein. Soviel Speicher frisst so ein Programm auch nicht.

  4. #4
    Das einzige Programm für Windows dass ich kenne ist Wunderlist, schau dir das mal an.
    Solltest du einen Mac haben, ist Things wirklich sehr sehr gut.

  5. #5
    viele benutzen auch http://www.rememberthemilk.com/ als web applikation... hat den vorteil auch von unterwegs abrufbar zu sein.

  6. #6
    Google Calendar finde ich Kalendermäßig top. Verschickt optional zu bestimmten Uhrzeiten vor deinem Termin ne Mail an dich.

  7. #7

    Katii Gast
    danke für die vielen Tipps, werde ich mir mal anschauen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •