-
Abenteurer
Man könnte es vielleicht so darstellen dass die ganzen Bischhöfe nicht mal wussten das es wirklich Hexen gibt und in irgendeinem Dialog dann etwas ala "Den Schwachsinn haben wir doch nur erfunden um die Aufständigen zu verbrennen!" kommt. Man könnte auch eine übertriebende Weise der Hexenverfolgung zeigen, wo sich jeder Gegenseitig verdächtigt und am Ende das ganze Dorf verbrannt wird. Auch das "Gerichtsverfahren" kann man ins lächerliche ziehen oder z.B. eine Situation hervorbringen in der die Hexe, welche ganz klar eine Hexe ist, sich einfach rausredet oder einfach rauszaubert. Einfach zeigen dass eine Hexe sich niemals verbrennen lassen würde weil sie zu mächtig ist und somit beweisen dass jeder der verbrannt wurde keine Hexe war, vielleicht sagt die Hexe dem Bischhof das selbst, bevor sie verschwindet. Dem Problem war ich mir bewusst, es ändert jedoch nix an der Tatsache wie schlichtweg dumm die Verfahren damals waren, sogar wenn es Hexen gegeben hätte. Auch will ich die Logiklöcher der Bibel aufgreifen und die ganze Stumpfsinnigkeit an einem Gott. Vielleicht bring ich auch ein paar der 3000 anderen Götter in das Spiel ein, die auch mal ein Wörtchen zu sagen haben. Wenn man eins ins lächerliche ziehen kann, dann ist es der Glaube.
Man merkt vielleicht das dieses Spiel eher an Atheisten gerichtet sein wird oder Glaubige die Spaß verstehen. Wobei es eigentlich nur diejenigen betrifft welche dem katholischem Glauben angehören.