Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
Übertreibs bitte nicht damit.
Natürlich nicht, es wäre nur eine Kleinstadt irgendwo im nirgendwo.

Hat Wohnsitzwechsel Relevanz? Wenn nicht: Raus damit. Und was Beziehungen zu anderen Personen genau
bereichern, erschliesst sich auch in keinster Weise. Alle wirklich wichtigen Verhältnisse lassen sich auch
entweder vorschreiben oder im Verlauf plotwollend aufbauen.
Wohnsitz und Beziehungen zu Personen haben Relevanz. Wie schon real Troll geschrieben hat sollen die Beziehungen z.B. Informationsquellen ermöglichen u.ä.

Nebenaufgaben behindern die Arbeit, der ein Detektiv eigentlich nachgehen sollte, wenn denn schonmal ein Fall
ansteht, Ablenkung vom eigentlichen Geschehen kann nicht vom Interesse der Spielfigur sein.
Da bin ich mir auch noch nicht ganz sicher wie ich das implementiere, es soll immerhin alles in einer Kleinstadt spielen, wenn dann aufeinmal die Leute verrückt spielen würden müsste ich mir ein guten Grund einfallen lassen. Ich hab mir auch gedacht das ganze Spiel etwas ins lächerliche zu ziehen, also nicht unbedingt Tod ernst, da bin ich mir aber auch nicht so sicher.

Hier gilt auch als Tip übertreibs nicht, denn in sowas kann man sich wirklich sehr verrennen. Das erhöht erstmal die
Entwicklungszeit in beachtliche Maße, aber das mal jetzt als nur halb so schlimm abgetan, ist es immer noch ein
Faktor, der Spieler leicht verunsichern könnte, wenn du Entscheidungen von ihnen zu oft verlangst.
Ich hab da an so 2-3 Entscheidungen gedacht, welche wiederrum etwas mit den Beziehungen zwischen Charakteren und der Hauptquest zu tun haben, und natürlich der Tatsache dass man unschuldige verurteilen kann, und vielleicht sogar Täter absichtlich nicht verhaftet o.ä.

Mir ist eben noch eine Idee gekommen, vielleicht ist man selbst kein Detektiv sondern nur ein Helfer der die Ermittler auf die richtige Spur bringt. Damit könnte ich die Nebenfälle gut implementieren, jedoch müsste ich einiges wieder umstellen und vorallem das mit den Festnahmen authentisch rüber bringen, da nicht jeder Detektiv auf einen Helfer hören würde. Ich müsste das Spiel also an dieser Stelle etwas ins lächerliche ziehen, z.B. indem ich die Beamten vollkommen inkompetent darstelle.

Mal sehen, danke für die Kritik. Die Idee ala Supernatural geht mir auch immer wieder durch den Kopf...