Ich hab mal wieder eine neue Idee für ein Spiel, ich halt mich kurz.

Hier ein paar Stichpunkte:
- man selbst ist ein Detektiv o.ä.
- es würde in einer Stadt spielen welche frei begehbar ist und einige Nebenaufgaben bietet
- man hätte eine Wohnung, könnte sich neue Wohnungen kaufen und knüpft Freundschaften und Beziehungen
- neben lauter "Nebenquestes" gibt es auch eine "Hauptquest" also einen Fall welcher im Mittelpunkt steht
- man muss die Verdächtigen selber "verurteilen", man muss also herausfinden wer der Täter ist, man kann jedoch auch unschuldige Personen verurteilen, am Ende des Spiels gibt es dann eine Statistik wieviele unschuldige/schuldige Personen man verurteilt hat
- Entscheidungen beeinflussen den Spielverlauf

Und hier Dinge über die ich nachdenke aber nicht wirklich von überzeugt bin:
- ein "Karma"-System, man kann an verschiedenen Punkten Selbstjustiz ausführen, Beweise fälschen o.ä. um einen Täter zu überführen oder zu bestrafen
- statt dem Detektiv Theme, das selbe Spiel nur ala Supernatural, also wären die Quest keine Kriminalfälle mehr, sondern die Jagd nach Geistern, Gestaltwanderer usw.

Probleme die ich bei diesem Konzept habe:
- ich müsste alle Chipsets selbst pixeln (zeitaufwendig und langweilig <- Motivationsverlust)


Was haltet ihr von der Idee?