-
Drachentöter
Für dein Budget kann man nicht all zuviel von einem TV-Gerät erwarten, zumindest sollte er die Standardanforderungen erfüllen. Da du deinen in Kombination mit der PS3 benutzen willst, fallen zumindest die gebräuchlichen TV-Anforderungen weg, wie integrierter DVB-S Tuner etc. weg. Den integrierten DVD-Player kannst du sowieso schmeißen, da du ja sowieso dann die PS3 für das Abspielen von Medien benutzen willst. Der USB-Anschluss des Amazons-Gerät ist zum Vergessen, da der Fernseher nur das Einbinden von FAT32 Datenträgern erlaubt. Und da HD Filme meist über 4GB haben, wird der Fernseher hier nur meckern. Ich schätze das gilt auch für die beiden anderen Geräte. Auch werden alle drei Geräte nicht allzu viele Formate wiedergeben können. Da würde ich mich zuvor genau informieren, welche das sind, damit es später zu keiner bösen Überraschung kommt. Na ja, spielt aber auch keine wichtige Rolle, da du ebenfalls deine PS3 fürs Filme gucken, Bilder anschauen etc. verwenden wirst. Aber Achtung: die PS3 kann mit dem gängigen .mkv Format, welches schon fast zum Standard für HD-Filme geworden ist, nichts anfangen. Wie das trotzdem geht, kannst du hier nachlesen.
Aber gut, du willst sicher nicht nur die negativen Punkte, sondern eine Kaufberatung hören wollen:
Alle drei sind immerhin Full HD Geräte, wie die Bildqualität aber aussieht, ist trotzdem schwer zu sagen. Entweder liest du dir ein paar Rezessionen oder Kundenbewertungen durch. Beim Amazon-Gerät dürfte das ja nicht schwer fallen. Was vielleicht zum Nachteil werden könnte, sind die spärlichen Anschlüsse: das erste Gerät und das von Amazon besitzen nur einen HDMI-Anschluss, könnte in manchen Situationen zum Ärgernis werden, da ja die PS3 diesen belegen wird. Auch die magere Anzahl der USB-Anschlüsse ist auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei.
Zollgröße ist egal, da alle drei in der gleichen Liga spielen. Es ist halt aber ein Unterschied, ob du auf einem 46" oder auf einem 22" Crysis 3 spielst. 
Auch wirst du etwas nah herbei sitzen müssen, also vorausplanen ob das mit Sofa und Tisch ausgeht. Daumen mal PI nimmt man gewöhnlicherweise 3x der Diagonalen des TVs. Im Alltag sind es aber meist weniger. Der Stromverbrauch ist beim ersten am geringsten, bei dem von Amazon am höchsten, da die LCD-Technik mehr frisst als die LED. Im Standby-Modus sollte der Verbrauch deutlich unter einem Watt liegen, was sowieso alle drei Geräte erfüllen. Auch finde ich den Preis des Amazons-Geräts etwas überteuert. Statt der ca. 210€ wird das Gerät bei diversen anderen Händler schon billiger beziffert (wie kommst du eigentlich auf die 150€?).
Ich hoffe ich konnte dir eine kleine Übersicht verschaffen und bei wenn du noch Fragen hast, nur her damit. 
Ach und was für ne Freundin suchst du denn? Gibt es da keine speziellen Bedingungen ... ?
Geändert von Rusk (04.05.2013 um 12:02 Uhr)