-
Ritter
@ Nonsense:
150 Euros für ein TV-Gerät ist schon wirklich sehr sehr knapp, da solltest du - wie schon erwähnt wurde - nicht all zu viel erwarten, was den Sound angeht. Wenn es nicht ganz so dringlich ist mit TV und PS3, dann würde ich an deiner Stelle etwas sparen und so das Budget etwas weiter ausdehnen, weil du wohl an einem Soundsystem nicht vorbei kommst, um vernünftigen Sound beim Betrachten von Filmen oder zocken von Spielen zu bekommen. Nichts ärgert einen mehr, als für ein zu knapp bemessenes Budget ein Manko nach dem anderem an der Anschaffung zu finden.
Amazon hat mir bei der Eingabe deines Budgets (100 - 200 Euro... die 150 gibts da als Option nicht) das da als Produktliste ausgespuckt. Welches Gerät davon jetzt gut ist und welches nicht kann ich dir nicht sagen, da bei mir TV- und PS3-Technisch alles über einen Beamer läuft. Daher würd ich dir da eher dazu raten, einfach mal einen Laden wie MediaMarkt, Saturn, Expert oder was auch immer bei dir in der Nähe ist mal aufsuchen und zu schauen, was Geräte in deinem Budget deiner Ansicht nach taugen (und ja, die Mitarbeiter machens auch möglich, die Fernseher mal direkt ohne Boxen Sound abspielen zu lassen) und ob du vielleicht günstiger weg kommst als bei Amazon oder Ebay.
Allerdings - wie gesagt - würde ich dir da eher zu raten, etwas zu sparen und das Budget zu vergrößern. Da kommst du dann an besseres und hast auch unterm Strich mehr davon, als vielleicht ein Jahr später vom Gerät enttäuscht zu sein und wieder ein neues anschaffen zu wollen/müssen.
Was die PS3 angeht:
Das, was dir R.D. da rausgesucht hat ist schon ein guter Preis, vor allem wenn du dirs anschaust, dass die PS3 OHNE die Spiele (aber ansonsten identischer Konfiguration) nen Zehner mehr kostet. Günstiger wirst du dann höchstens davon kommen, falls es bei dir nen Spieleladen wie GameStop, XGames oder vergleichbares gibt. Mit etwas Glück haben die gerade ne gebrauchte PS3 im Angebot, dann könntest du da noch einmal ne Nummer günstiger weg kommen. Auch kannst du dir da mal die Aktionen anschauen, die diese Läden anbieten (z.B. beim GameStop hat es ne Rabatt-Karte, mit der du diverse Dinge günstiger als ausgezeichnet bekommen kannst. Details findest du auf der jeweiligen Seite).
Unterm Strich, auch wenns sich wiederholt:
Spare noch ein weilchen etwas mehr Geld zusammen und vergleiche die angebotenen Dinge. Schließlich willst du ja Freude am Gerät haben, oder?