Man sagt, es gäbe Leute, die wären ohne fremde Hilfe wirklich zu allem zu dämlich. Sogar zum kaufen einer Spielekonsole. Mit stolzgeschwillter Brust necromance ich diesen Thread mal für die Botschaft, dass ich, wenig überraschend, eben einer jener Leute bin. Und da ich hier schon einen Thread mit ähnlicher Thematik habe, kann ich den nochmal nutzen.
Kurz Kontext: Ich hatte hier damals nach Tipps zum Kauf eines HD-Fernsehers und einer PS3 gefragt. Das Fernseh-Problem hat sich jetzt erledigt, weil ich in einer Woche einen HD-ready-Fernseher im Wert von 400 € von meiner Mum geschenkt bekomme. Einfach so. Weil sie sich einen Neuen zulegt.
Und da ich nun eine Weile gespart hab und bald meinen ersten Arbeitslohn empfange, kann ich wegen der Preissenkung durch die PS4 endlich eine Playstation 3 kaufen. Nur zwei Fragen stellen sich dabei noch:
1. Neu oder gebraucht?
2. J oder K-Version?
Habe schon ausgiebig gegoogelt, recherchiert was man so beachten muss etc. aber das sind Sachen, wo man besser selbst ein paar Leute fragt. Ich habe jetzt etwa 400 € auf der Kante und bin daher auch bereit, über die 200 €-Grenze zu gehen, wenn es denn unbedingt sein muss. Allerdings möchte ich im Idealfall auch gleich 1-2 Spiele dazukaufen, weswegen mir eine Gebrauchte im Rahmen von 160-180 € lieber wäre. Davon gibt es zwar genug Angebote, aber sollte man eine Spielkonsole überhaupt gebraucht kaufen oder geht man lieber auf Nummer sicher und legt 40 € mehr drauf, da man sie dann ja Jahrelang nutzt? Solche Angebote hier scheinen nämlich verlockend zu sein:
http://www.ebay.de/itm/221373578475?...84.m1423.l2649
Aber bei gebrauchten Konsolen bin ich erstmal sehr skeptisch. Aber die neuen Slimlines gehen halt nur so für 200 - 240 € raus, und das ist mit eventuellen Spielen schon argh viel.
Dann noch die marginale Frage, ob J oder die neuere K-Version? Nach einigen Recherchen habe ich es so verstanden, dass die Unterschiede zwar marginal, die K-Version aber quasi eine Art Sparversion der J ist, da man sich hier die LED-Lampen gespart hat. Und sie soll wohl etwas leiser sein. Tendiere deswegen aktuell eher zur J-Version, aber die ist schwieriger und kostenintensiver zu bekommen.
Lohnt es sich, da eventuell etwas mehr Geld zu investieren oder ist der Unterschied wirklich lächerlich und die K-Version ebenso gut?
Schlussendlich der Vollständigkeit halber noch die Frage, wie wichtig eine große GB-Anzahl ist. Ich habe mich mittlerweile zwar selbst mindestens auf 160 GB festgelegt, aber da ich wirklich vorangig Blurays schauen und ausschließlich gekaufte Spiele (d.h. keine Online-Store-Spiele) zocken möchte, glaube ich, dass ich so viel GB gar nicht unbedingt brauche...
Ihr seht schon, ich mache aus drei Klicks wieder eine Pseudo-Wissenschaft, aber da ich mir den... 5? 6? jährigen Wunsch einer PS3 nun endlich mal erfüllen kann, gehe ich lieber zehnmal als neunmal sicher. Ein paar Meinungen der Gamer und Experten wären daher cool und hilfreich.^^
Danke schonmal!![]()